![]() |
Methodenaufruf und Klassen
Hey
ich hänge gerade wahrscheinlich an einem ziemlich doofen Problem:
Delphi-Quellcode:
da sagt er mir in der letzen Zeile:
procedure TBinBaum.einfuegen (Schluessel: string; Daten: integer);
var neuerKnoten, AktKnoten : TKnoten; begin if not vorhanden(Schluessel, AktKnoten) then begin neuerKnoten := TKnoten.create(Schluessel, Daten); "Diese Form des Methodenaufrufs ist nur für Klassenmethoden erlaubt" Ich habe eine Klasse TBinBaum die die Klasse TKnoten used. MFG |
Re: Methodenaufruf und Klassen
Und die Klasse TKnoten mus einen Constructor namesn Create haben. Das scheint hier nicht der Fall.
|
doch hat sie:
Delphi-Quellcode:
<= Klasse TKnoten
type
TKnoten = class public //Attribute Daten : integer; Schluessel : string; links : TKnoten; rechts : TKnoten; public //Methoden procedure create (S: string; D: integer); virtual; end; implementation //+--------------------------------------------------------------------- //| TKnoten: Methodendefinition //+--------------------------------------------------------------------- //-------- create (public) --------------------------------------------- procedure TKnoten.create (S: string; D: integer); begin Daten := D; Schluessel := S; end; Edit: Ahh verdammt jetzt seh ichs auch da steht ja "Procedure" und nicht "Constructor" sorry :oops: |
Wieso procedure und nicht constructor?
[edit] :lol: Hätte ich mir den Post sparen können [/edit] |
Hallo,
ich hatte kürzlich nen ähnlich doofen Fehler: Create Konstruktor überschrieben. -> diesen aufgerufen -> EAccessviolation! Quelltext genauer angeguckt!?! Ursache: Ich hatte den geerbten Konstruktor nicht aufgerufen! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |