![]() |
OLE-Excel Problem - Sortierung
Ich habe eine DBase Datenbank in meinem Delphi Programm - so nun exportiere ich alle Daten in Excel... Das geht ja auch wunderbar. So nun würd ich die Daten gerne nach Datum sortieren lassen... Folgendes Problem ergab sich:
Mein Datum ist in diesem Format in der DBase DB angelegt: MM.JJJJ - nun hab ich das Problem das der Export mir nur Strings erlaubt also hab ich mein MM.JJJJ in MM-JJJJ umgewandelt - Excel macht daraus "Jan 02" z.B. Das ist auch ok so. Nun möchte ich aber das komplette Sheet Nach Spalte A (Datum) absteigend sortieren... geht das mittels OLE überhaupt? Ich finde ausserdem niergendwo eine vernünftige Dokumentation. Wenn mir wenigstens einer sagen könnte wo ich nachlesen kann/muss wär ich ja schon sehr dankbar. Gruss, Nils |
Ich habs auch noch nie gemacht. Aber zum Nachlesen zum Thema MS Produkte empfiehlt sich immer die MSDN
![]() |
Danke für den Hinweis - so ich hab folgende Seite gefunden:
![]() Die sah mir doch sehr vielversprechend aus... Leider funktioniert nix... ich hab keine Ahnung wie ich das ganze Anwenden soll... Momentan geh ich so vor:
Delphi-Quellcode:
das klappt aber vorne und hinten nicht... könnte sich mal einer die MSDN Seite dazu ansehen und mir villeicht ein wenig auf die Sprünge helfen... Danke.
{Autoformat über ganzes Blatt}
XLRange:='A2:P'+IntToStr(zeilnr+2); range:=XLApp.Workbooks[1].Worksheets['Bestand'].Range[XLRange]; range.font.Name:='Arial'; range.font.Size:='9'; range.Columns.Autofit; {So hätte ich mir mal ein Sort im einfachsten sinne vorgestellt} XLRange:='A4:P82'; range:=XLApp.Workbooks[1].Worksheets['Bestand'].Range[XLRange]; range.sort; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |