![]() |
Loading ala Nero 9
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Freunde,
hat einer vonn euch mal das Loading vom neuen Nero 9 - Programm gesehen? (im anhang) Ich will sowas ähnliches machen nur das dazu noch der bildschirm noch so glasig wird, also alles sieht im hintergrund so aus als ob es hinter glas wäre. (auch im anhang) Geht das mit delphi 2007 und wie ist es mit der XP-kompatibilität?? THX |
Re: Loading ala Nero 9
Zitat:
Zitat:
|
was würde den passieren wenn ich es unter XP laufen lasse? geht das programm dann auch auf oder wird es sich weigern zu öffnen?
unter dem nero sieht man ja so eine welle, wie schwingt so lange sich nero9 läd? wie kann man das machen? mir würde nur einfallen eine flashanimation, die transparent setzen und dann ins delphi einsetzen, funktioniert das? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
danke für die hinweise! :-D
|
Kleinen Lese Stoff findest du hier:
![]() Zitat:
Oder auf DirectX und Direc Draw zugreifen! Oder auch mit OpenGl. Wenns nicht so aufwendig sein soll, dann mit ner einfachen Gif-Animation! |
Zitat:
|
Die Implementierung von D2007 überprüft das Betriebssystem. Beim direkten Aufruf der API knallt es natürlich.
|
Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Glas-Effekt bei Nero aussieht (mit der Animation), aber ich würde versuchen, mit der GDI+ (die Header sind bei Delphi nicht dabei, musst du dir herunterladen) ein halbtrsanparentes PNG auf das Form zu zeichnen (und dann zu verschieben, sodass es eine Animation ergibt).
|
Zitat:
Weil wenn ich das als swf (flash) oder avi machen würde, dann bräuchter der user später immer den nötigen codec oder die aktuelle flashversion. Oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |