![]() |
Adobe Reader integrieren !?
Hallo zusammen.
Nun habe ich einen wunsch der ist wahrscheinlich nicht einfach zu lösen aber ich will es dennoch versuchen. Kann ich wie im IE oder im Firefox den Adobe Reader in meine Software integrieren ??? wenn ja wie ??? Gruss Sascha |
Re: Adobe Reader integrieren !?
Morgen!
Die Stichworte lauten OCX, ActiveX, OLE. |
Oder...
1) Komponente TWebbrowser aufs Formular ziehen 2) webbrowser1.navigate('meinpdf.pdf') ausführen |
ist eine Möglichkeit....
ist vom Arbeitsaufwand sicher leichter.... nur was ist Effektiver ??? was ist mit ner Kanone auf spatzen geschossen und was ist "sinnvoll" ?? gruss Sascha |
Schicker ist ActiveX, leichter ist TWebBrowser. Was sinnvoller ist musst Du entscheiden.
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Adobe die Einbettung außerhalb des IE nicht unterstützt, dann fraf ich mich, wie das in Turbo Delphi gelöst ist? Und im Mozilla Browswer? |
Hallo doo557
ich habs auf 2 Arten gemacht: 1. Variante mit Shellexecute: var PDF: String; in diese Variable den Dateinamen einsetzen, dann ShellExecute(Self.Handle, 'Open', PChar(PDF), '', '', SW_SHOW); 2. Variante mit dem Synactis PDF-Viewer (ist Freeware und kann von ![]() werden). Nach Anweisung das Package installieren. Aufruf ist auch ganz einfach und wird in der Hilfe dazu sehr gut erklärt, Am einfachsten ist es, das im Demo-Verzeichnis vorhandene Beispielprogramm für die eigenen Zwecke anzupassen. Gruß |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |