![]() |
TWebBrowser: Session-Cookies loeschen
Hallo liebe DP-Community,
ich sitze momentan an einem Problem dass mir langsam graue Haare wachsen lässt. Es geht schlicht darum sämtliche Cookies welche das TWebbrowser-Element benutzt zu löschen. Die erste Antwort ist natürlich sämtliche Cookies im "Cookie"-Verzeichnis des Profilverzeichnisses zu löschen, jedoch werden dadurch leider nicht alle gelöscht. Es verbleiben sämtliche Cookies im Arbeitsspeicher wie zum Beispiel die Session-Cookies. Automatisch werden diese erst gelöscht wenn man die Anwendung mit dem TWebBrowser-Element beendet und erneut startet, was ich aber für eine Holzhammer-Methode halte. Ihr wollt es einmal testen? 1. Ruft diese Seite auf: ![]() 2. Gebt einen Wert in das Input-Textfeld ein und bestaetigt mit dem Button "Cookie setzen" 3. Geht in das Cookie-Verzeichnisses eures Profils und löscht alle vorhandenen 4. Geht auf "Cookie pruefen" und ihr werdet bemerken dass die Seite weiterhin auf diesen Cookie zugreifen kann, erst nach IE-Neustart ist er gelöscht Ich habe bisher folgendes erfolglos probiert: 1. Das TWebbrowser-Element zur Laufzeit erzeugen, freigeben, erneut erzeugen. Ergebnis: Der Cookie wird dadurch nicht mit freigegeben 2. WB.OleObject.Document.cookie := null; //Erfolglos 3. Ueber WB.OleObject.Document.cookie.expires das Datum auf einen Wert setzen dass alle Cookies sofort ablaufen, allerdings steigt er mir da mit einer ungültigen Variant-Operation aus obwohl das Datum das richtige Format hat, siehe ![]() Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, hat noch irgendwer von euch eine Idee die mir helfen könnte? Viele Grüße, Ungeübter |
Re: TWebBrowser: Session-Cookies loeschen
Hallo
Die Session Cookies sollten so zu löschen sein (ungetestet)
Delphi-Quellcode:
InternetSetOption(nil, INTERNET_OPTION_END_BROWSER_SESSION, nil, 0);
|
Re: TWebBrowser: Session-Cookies loeschen
Es funktioniert! Ích bete dich an :-)
Vielen Dank und Grüße, Ungeübter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |