![]() |
Umlautverstümmelung unter Mono
Hallo,
ich versuche gerade, eine ASP.Net-Webseite unter Mono zu veröffentlichen. Die Seiten sind als UTF-8 codiert und in der Web.config sind auch die richtigen Einstellungen gesetzt:
XML-Code:
Unter IIS kommen die Umlaute auch richtig an, aber wenn sie von Mono ausgeliefert werden, bekomme ich immer nur zwei Fragezeichen.
<globalization requestEncoding="utf-8" responseEncoding="utf-8" responseHeaderEncoding="utf-8" fileEncoding="utf-8" culture="de-DE" uiCulture="de-DE"/>
Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß xaromz |
Re: Umlautverstümmelung unter Mono
Was steht im ausgelieferten HTTP-Header? Diese sollte mit den angaben im HTML-Dokument übereinstimmen sonst wird teilweise bei manchen Browsern die Angabe im HTML-Dokument ignoriert.
|
Re: Umlautverstümmelung unter Mono
Hallo,
Zitat:
Gruß xaromz // Edit: Habe das Problem gefunden: in der Web.config muss die Compiler-Information angepasst werden:
XML-Code:
Leider funktioniert die so geänderte Config nicht im IIS, ich brauche also leider zwei Config-Dateien.
<compiler language="cs;c#;csharp" extension=".cs" warningLevel="1"
type="Microsoft.CSharp.CSharpCodeProvider, compilerOptions="/codepage:utf-8" System, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" /> |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |