![]() |
Automatische Update von Zeit zur zeit
Hallo
die Update bei mir funktioniert nur Manuel, indem der Anwender über Menu "Hilfe" auf Update Online überprüfen anklickt Aber viele Anwender machen das nicht, darum möchte ich zum Beispiel einmal in der Woche, dass das Programm von alleine nach Update sucht Was schlägt Ihr vor ? Ich möchte den System-Datum in txt oder in ini Datei speichern und dann vergleichen |
Re: Automatische Update von Zeit zur zeit
-Dienst
-Geplanter Task -aus dem Programm heraus Zitat:
|
Dabei musst du dann aber auch die Benutzerrechte beachten, denn ab Windows 2000 kannst du nicht einfach so in das eigene Programmverzeichnis schreiben.
Dazu musst du den Updater mit Adminrechten starten, am einfachsten geht das ohne Tricks mit einem Zusatzprogramm als Updater, das ein Manifest für Adminrechte enthält. |
Wie kann ich vergleichen zwischen Values ?
Delphi-Quellcode:
altdatum:='01.03.09';
neudatum:= FormatdateTime('dd.mm.yy',now); diff:= ??? |
neudatum - altdatum :-)
|
Hallo
warum als String vergleichen? Tdate sind doch Double-Werte, die du auch problemlos speichern kannst. Der Vorkomma-Wert sind die Tage, da läßt sich doch prima damit rechnen. Gruß Frank |
Du musst wenn, dann den Zeitwert vergleichen, nicht die entsprechenden Strings. Das kannst du normal, weil das nur normale Zahlen sind.
Aber eigentlich willst du doch wohl die Versionen vergleichen, oder? Also z.B. 1.1.2.8 und 1.2.0.0 zum Beispiel. Dafür habe ich hier mal einen Code geschrieben: ![]() |
Zitat:
>>Aber eigentlich willst du doch wohl die Versionen vergleichen Nein |
Wie meinst du das mit Tagen? DateUtils.DaysBetween()
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |