![]() |
Werte aus dynamisch erzeugten Edits
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ihr könnt mir sicherlich helfen. ich erzeuge mit folgendem Code meine dynamische Anzahl von Editfelder über ein Array.
Delphi-Quellcode:
Soweit so gut. Nun stellt sich für mich gerade die spontane Frage, wie ich die Daten, die der User dann in die Edit Felder eingibt, wieder in einem Array einsammle.
for n := 0 to high(Mydata) - 1 do begin
{Panel malen} NewPanel := TJvPanel.Create(BOT_BEST_PANEL); with NewPanel do begin {Positionierung im Grid} BoundsRect := AlignGrid.CellRect(mydata[n].row,mydata[n].col); Width := intPanelWidth; Height := intPanelHeight; Parent := AlignGrid; ParentBackground := true; FlatBorder := true; end; {Edit malen} NewEdit := TEditX.Create(NewPanel); with NewEdit do begin Top := EDITYPOS; Left := EDITXPOS; Width := EDITWidth; Height := EDITHeight; Parent := NewPanel; ActiveColor := $00FEEFDD; minvalue := mydata[n].minValue; maxvalue := mydata[n].maxValue; showhint := true; hint := 'Minimum: '+ floattostr(minvalue) +#13#10+'Maximun: '+floattostr(maxvalue); digits := mydata[n].digits; Datatype := deFloat; docheckRange := true; doformatValue := true; Editlabel.Caption := mydata[n].caption; text := FloatToStr(mydata[n].default); OnOutOfRange := MyOutOfRange; end; Jemand eine Idee? Danke |
Re: Werte aus dynamisch erzeugten Edits
Merk dir doch auch die Edits ebenfalls in einem korrespondierenden Array.
|
EditX.Name setzen und dann per Parent.FindComponent zB.
|
Pack die Edits doch in eine TObjectList(OwnsObjects dabei beachten).
|
Zitat:
Gib mir bitte einen kleinen Tip. |
Nennen wir die ObjectList mal MyList, dann könnte man das doch so machen (aus dem Kopf getippt):
Delphi-Quellcode:
if MyList.Count > 0 then
ShowMessage((MyList[0] as TEdit).Text); //Text des ersten Edits ausgeben |
Danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |