![]() |
Die StatusBar und Windows XP
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe das Windows-XP-Design über das Manifest aktiviert, alles klappt wunderbar, und dann passiert das: [siehe Bild]!!!
Kann mir wer sagen, warum das so verschmiert, und wie man das wegbekommt?!?! |
Re: Die StatusBar und Windows XP
*push*
hat nicht irgendwer ne ahnung??? |
|
dieser link tut nicht! Jedenfalls kann lädt sich keine Seite.
Was könnte ich damit dann machen? |
Hi,
es einfach nochmal versuchen. Denn bei mir geht alles. Chris |
Die Site scheint im moment arge Probleme zu haben, ich krieg lauter php Fehler :pale:
|
bei mir antwortet der server nichtmal
|
Merkwürdiger Weise lief si vor ein paar Minuten noch. Jetzt kommen bei mir auch PHP Fehler. :?
|
so ein bisschen geht die Seite jetzt, und von dem was ich gesehen habe her, kann ich sagen, dass das nicht das ist was ich eigentlich haben will. Mir wäre eine Fehlerkorrektur viel lieber als ein komplettes WorkAround
|
So wird die StatusBar unter XP richtig dargestellt:
Die benötigten Units gibt's bei ![]()
Delphi-Quellcode:
unit XPStatusBar;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Controls, ComCtrls; type TXPStatusBar = class(TStatusBar) private { Private declarations } procedure WMEraseBkgnd (var Message : TWMEraseBkgnd); message WM_ERASEBKGND; procedure WMSize (var Message : TWMSize); message WM_SIZE; protected { Protected declarations } public { Public declarations } published { Published declarations } end; procedure Register; implementation uses ThemeSrv, TMSchema, UxTheme; procedure Register; begin RegisterComponents('Samples', [TXPStatusBar]); end; procedure TXPStatusBar.WMSize (var Message : TWMSize); begin inherited; Invalidate; end; procedure TXPStatusBar.WMEraseBkgnd (var Message : TWMEraseBkgnD); var hhTheme : HTHEME; DrawRect : TRect; begin hhTheme:= 0; if ThemeServices.ThemesEnabled and not (csDesigning in ComponentState) then hhTheme:= OpenThemeData(0,'Status'); if (hhTheme <> 0) then try DrawRect:= ClientRect; DrawThemeBackground(hhTheme, Message.DC, 0, 0, DrawRect, nil); finally CloseThemeData(hhTheme); Message.Result:= 1; end else inherited; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |