![]() |
Eigene Shell und LogIn in Win XP dauert ewig
Abend DP!
Ich verwende seit langem eine eigene Shell. In Win95 funktioniert das einwandfrei, nun aber verwende ich die zunehmends auf einem anderem PC mit Win XP SP1 & SP2. Hier nervt aber immer das LogIn, da das Fenster ewig lange nicht verschwindet, obwohl im Hintergrund alles fertig geladen ist. Die Frage ist, wie kann man Windows mitteilen, das die Shell fertig geladen ist, und es das noch sichtbare LogIn-Fenster ausblenden kann? Thx für Infos, mfG, Sun |
Re: Eigene Shell und LogIn in Win XP dauert ewig
:gruebel:
|
Bist du sicher das es an deiner Shell liegt und nicht an einem Treiber zB. Netzwerk o. ä. ?
|
Japp
Sollt' ich noch dazu sagen, das ganze läuft so: Ich bin mit der standard Shell eingeloggt, starte mein Shellprogramm, das trägt sich als Shell ein und loggt mich aus. Egal, ob ich dann so einlogge oder Win neu starte, ab da is das Problem, das das LogIn Fenster lange da bleibt. Ist übrigens auf allen PCs mit XP & Virtuel PCs mit XP so... Verlasse ich meine Shell is das Problem nicht mehr. |
Zitat:
|
Ich glaube da gibt es ein ShellReadyEvent, welches gesetzt wird.
|
Zitat:
Zitat:
Danke für den Tip, klappt wunderbar, wenn man das Event selber auslöst :-D MfG, Sun |
Wie wird dieses ShellReadyEvent gesetzt?
|
Delphi-Quellcode:
procedure HideLogOnScreen;
var EventName:PChar; EventHandle:DWord; begin EventName:=nil; If IsWinXP then EventName:='msgina: ShellReadyEvent'; If IsWinVista then EventName:='ShellDesktopSwitchEvent'; If EventName=nil then Exit; EventHandle:=OpenEvent(EVENT_MODIFY_STATE, False, EventName); If EventHandle>0 then begin SetEvent(EventHandle); CloseHandle(EventHandle); end; end; |
Dein Code funkz net in Win7 :)
Sollte genau wie in Vista sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |