![]() |
UpTime herausfinden
In der WinAPI-Help hab' ich gelesen, mit HKEY_PERFORMANCE_DATA könne man Uptimes usw. herausfinden. Aber bei klappt es nicht, wenn ich versuche, genau HKEY_PERFORMANE_DATA zu llesen. Was mache ich falsch?
|
Re: UpTime herausfinden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Hallöle von
![]() diese Hauptschlüssel gibt es:
Code:
Hab es getestet, aber unter Win XP scheinen die Hauptschlüssel HKEY_PERFORMANCE_DATA und HKEY_DYN_DATA leer zu sein.
HKEY_CLASSES_ROOT
HKEY_CURRENT_USER HKEY_LOCAL_MACHINE HKEY_USERS HKEY_PERFORMANCE_DATA HKEY_CURRENT_CONFIG HKEY_DYN_DATA Kann es gerade nicht überprüfen, aber ich bin mir sicher, als hätte ich zumindesten in Win 2000 noch in HKEY_DYN_DATA was geseh'n. Wenn ich das mit der Uptimes usw. richtig verstanden hab, dann könnte dir meine Demo weiterhelfen. Uptime = GetTickCount (Seite 2 - vorletztes Label / Label26) http://www.delphipraxis.net/images/common/divider.jpg ![]() ![]() ![]() |
Die demo is ja ganz nett und unübersichtlich(SUPER!)...
Aber damit kann man auch nur 47.nochwas Tage protokollieren.. Kann man da nicht was machen? |
Der in Windows eingebaute Counter schaft nur so viel - nach 49,710... Tagen ist da ein überlauf und der beginnt von vorn zu zählen, ist halt nur ein Integer.
Du könntest aber dein Programm beim start von Windows mit starten und beim Start eine Variable setzen
Delphi-Quellcode:
und dann einfach nur abfragen
Var Start: TDateTime;
Start := now;
Delphi-Quellcode:
[add]
Dauer := now - Start;
Diese Demo ist noch aus den Anfangstagen, also etwas 2-3 Jahre alt. (so unbübersichtlich ist es aber garnicht - alles der Reinfolge nach, so das man es eigentlich leicht findet - die Demos haben sich aber auch mit der Zeit gebessert) http://www.delphipraxis.net/images/common/divider.jpg ![]() ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |