![]() |
Problem bei der Darstellung
Hi!
Habe folgendes Problem: Ich gebe beim Editor folgendes ein:
Delphi-Quellcode:
/
/ / / // auch hier gehts nicht richtig, aber ich glaube es ist klar, wie es aussehen soll, also es soll eine "Linie" sein. Angezeigt wird aber / / / / Vielleicht, lässt sich das ja ändern! Ciao fkerber |
Re: Problem bei der Darstellung
Hi. Das liegt daran, dass der Editor die überflüssigen Leerzeichen ignoriert. Du wirst da, schätze ich die Tags benutzen müssen. Oder, als andere Lösung: (umständlich und unschön :wink:):
Du ziehst lauter Unterstriche (_____) und färbst die weiß. Dann müsste das auch gehen. __________/ _________/ ________/ _______/ ______/ _____/ Man liest sich, Stanlay :hi: |
Hi!
Ja, das dachte ich mir auch, aber das mit den Unterstrichen ist nicht so toll, was meinst du mit Tags? Ciao fkerber |
Zitat:
Code:
Hei fkerber,
/
/ / / / / / / diese "schräge" habe ich mit hilfe der Code-Tags erzeugt. [*code] / / / / / / / /[*/code] Jeweils ohne die * |
Ah, ok, danke!
Code:
Ciao fkerber
/
/ / / / |
Ein Hallöle von
![]() Und wie währe es mal mit einem nicht löschbarem Leerzeichen ? für solche Fälle ist ![]() (die HTML-Code's für No-Break-Space)   (hier im Forum geht allerdings nur die letzte Variante)         Test * * * * Test um Speicher zu sparen, braucht man nur jedes zweite Leerzeichen durch NBSP zu ersetzen. wenn aber etwas genau ausgerichtet sein soll ist die Variante mit den [code]-Tag viel besser, da die Breite/Zeichen je nach Systemeinstellungen und installierten Schriftarten unterschiedlich sein können. Damit es bei allen gleich aussieht, sind gleich Zeichenbreiten erforderlich, wie in den [code]-Tag's @Sharky: mal eine Variante für dich - ohne Sternchen :mrgreen: [code] / /[/code] (einfach das einführende Zeichen des Tag's mit schwarz einfärben: [color=black][[/color]) [add] da in den anderen Code-Tags immer ein Leerzeichen gelöscht wird, wenn nur 1 leerzeichen vor dem / ist, kann man einfach überall mindestens 2 Leerzeichen davor machen, dann geht es auch http://www.delphipraxis.net/images/common/divider.jpg ![]() ![]() ![]() |
Hi!
Dass das geht, wusste ich nicht, weil ja HTML aus ist ( bzw.   kannte ich schon), aber siehe da, das geht doch! Gut, also danke für den Tipp! Ciao fkerber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |