![]() |
idHTTPProxy mit Proxy?
Hi!
Der Titel klingt vielleicht ein bisschen verwirrend. Was ich versuche ist Folgendes: Ich lasse auf meinem Rechner einen HTTPProxy von Indy (10) laufen. Der Sinn soll sein, dass alle Rechner in meinem Netzwerk nur über meinen PC als Proxy ins Internet kommen. So weit erstmal kein Problem. Jetzt ist nur die Sache, dass ich selber nur über einen Proxy (HTTP) ins Internet komme. Also hat man da ja 2 Proxies hintereinander. (Wie) Kann ich das mit Indys HTTPProxy oder anderen IndyTools hinbekommen? Bei IdHTTPProxy gibt es keine Properties für Proxy. MfG lowF Edit: Nur so theoretisch: Würde das auch mit 3 (oder mehr) Proxies gehen? |
Re: idHTTPProxy mit Proxy?
Ich push erstmal vorsichtig.
Habe gelesen, dass es Realisierungen mit IdHTTPServer und IdHTTP gibt, zusammen zu einem Proxy geformt. Gibt es dafür Code-Beispiele? |
Hi lowF,
Zitat:
Zitat:
Aber was für ein Proxy läuft denn auf Deinem Rechner? Wenn es ein Socks4/5 Proxy ist, könntest Du das Event OnHTTPBeforeCommand des IdHTTPProxyServer nutzen:
Delphi-Quellcode:
Falls Dein Socks-Proxy noch Anmeldedaten braucht, muß das entsprechend hinterlegt werden. Das funktioniert aber nur für Socks-Proxy wie gesagt.
procedure TForm1.IdHTTPProxyServer1HTTPBeforeCommand(
AContext: TIdHTTPProxyServerContext); var SocksInfo: TIdSocksInfo; begin AContext.OutboundClient.IOHandler := TIdIOHandlerStack.Create(AContext.OutboundClient); SocksInfo := TIdSocksInfo.Create(AContext.OutboundClient); SocksInfo.Host := ''; SocksInfo.Port := 8080; // der Port des anderen Proxy SocksInfo.Authentication := saNoAuthentication; SocksInfo.Version := svSocks5; // oder 4 oder 4A AContext.OutboundClient.Socket.TransparentProxy := SocksInfo; end; Man könnte sonst auch ein TCP/UDP PortMapper nutzen, um einfach die Daten durchzureichen - aber das ist halt kein echter Proxy. Prinzipiell ist der IdHTTPProxyServer "nur" ein einfacher Proxy-Server, solche Erweiterungen sind Sache des Programmierers. Kaskadierende Proxies sind auf jeden Fall von Haus aus nicht dabei. Die Proxy Unterstützung in den IdHTTP und IdFTP Clients ist übrigens ein anderer Ansatz, der die (häufige) Benutzung von Proxies bei den Client-Komponenten vereinfacht. Gruß Assertor |
Danke für die Antwort :D
Bei meinem Proxy kann ich das Event OnHTTPBeforeCommand benutzen. Habe mir mal deinen Code angesehen und versucht, einigermaßen die Funktion zu verstehen. Was genau passiert in der Zeile
Delphi-Quellcode:
Wird hier nur die Zieladresse/Port/usw. von meinem HTTPRequest verändert?
AContext.OutboundClient.Socket.TransparentProxy := SocksInfo;
MfG lowF |
Du könntest die Software
![]() Privoxy ist ein Proxyserver, der die Anfragen an einen weiteren Proxyserver weiterleiten kann. Zusätzlich kann Privoxy Werbeseiten, Popups und andere "Schweinereien" ausfiltern (das ist eigentlich seine Hauptaufgabe). |
Zitat:
Gruß Assertor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |