![]() |
IdHTTP und GZIP: Abstrakter Fehler IdHTTP.Get() ???
Ich versuche mit TIdHTTP eine Seite zu laden, die mit GZIP komprimiert ist. Dafür habe ich einen TIdZlibCompressorBase erstellt und diesen der Compressor-Eigenschaft der IdHTTP zugewiesen. Nun erscheint beim Aufruf von Get() eine Meldung "Abstrakter Fehler". Was mache ich falsch?
Delphi-Quellcode:
var
inStream: TMemoryStream; gzipCompressor: TIdZlibCompressorBase; ... begin ... gzipCompressor := TIdZlibCompressorBase.Create(nil); http.Compressor := gzipCompressor; inStream := TMemoryStream.Create; http.Get(PageURL, inStream); // <---Hier kommt es zum Fehler ... end; |
Re: IdHTTP und GZIP: Abstrakter Fehler IdHTTP.Get() ???
Hi romber,
das wird ja heute Dein Support-Tag ;) probiert mal bitte TIdCompressorZLib aus IdCompressorZLib.pas statt TIdCompressorZLibBase. Die Base-Klasse ist - wie der Name schon sagt - nur die Basis-Implementation wo die Methoden als abstrakt gekennzeichnet sind. Daher mekert Dein Delphi dort. Abstrakter Fehler in Delphi bedeutet ja soviel wie: Problem sitzt vor dem Monitor ;) Du kannst aber auch ohne zugewiesenen Decompress-Handler den Content direkt in den Stream laden und den Stream per zLib dekomprimieren. Falls bei Indy nachher was nicht stimmt. Gruß Assertor |
Zitat:
Z.B. 0900-ASSERTOR oder so. Ich werde bestimmt der Stammkunde! ;-) Zum Thema: muss ich jetzt probieren. Danke! |
Zitat:
Gruß Assertor P.S.: Dutzen wär vollkommen in Ordnung - sind ja hier alle im selben Boot. |
Danke! Es geht!
|
Hi romber,
Zitat:
Gruß Assertor |
IdHTTP wirft generell bei Streams des öfteren abstrakte Fehler.
Scheint aber auch irgentwie mit der Kodierung zusammenzuliegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |