![]() |
TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Ist es irgendwie möglich, wenn man mit einer TADOTable ne Tabelle öffnen irgendwo den Fortschritt auslesen kann?
|
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Nope ;-)
...:cat:... |
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
S******e
Und was mach ich wenn die Tabelle > 2 GB ist? |
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Diese indizieren bzw. schauen, wo man die optimieren kann. Was wir für einen Kunden mal gemacht haben, ist einen Hashtree zu erstellen und die Suche auf bestimmte Objekte zu reduzieren. Damit kann man eine enorme Geschwindigkeitsverbesserung erzielen. Nachteil ist, daß man nicht alles in der Volltextsuche machen kann ;-)
...:cat:... |
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Eine Query, z.B. tAdoquery (besser TBetteradodataset) nehmen und über einschränkende Bedingungen nur die Daten abholen, die man wirklich braucht, 2GB für eine Übertragung zum Client sind doch der helle Wahnsinn.
Grüsse Woki |
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Zitat:
ich kann mich da woki nur anschließen. Mir ist keine Situation bekannt wo ich vom DB-Server 2 GB zum Client übertragen musste. Ich denke Du hast, wenn das bei dir so ist, einen logischen Fehler in deiner: a) Abfrage b) Planung für den Client. Schreib doch mal was Du machen musst. Dann kann man das etwas besser einschätzen. |
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Zitat:
|
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Boah...Ihr scheint euch ja hier nen miesen auf die 2GB zu schieben...Das war eingentlich nur ein Beispiel. Also es geht um ein Programm zum Datenbank-Betrachten. Wenn da ein User ne Table öffnen will die halt sehr groß ist, wär ne Anzeige ganz nett wo steht wie weit das ganze ist
|
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Und wozu muß der Anwender die gesamte Tabelle sehen? Wenn es sich da um mehrere 100000 Datensätze handelt, kann er das sowieso nicht überblicken! Laß ihn doch auswählen, was er sich anschauen möchte. Das Übetragen größer Datenmengen, egal ob 2 GByte oder 800 MByte sind sowhl für den Datenbankserver als auch für das Netzwerk Performance-Bremsen. So ein Bottleneck sollte man möglichst vermeiden. Vielleicht wollen ja auch noch andere Anwender mit dem Netzwerk oder der DB arbeiten.
|
Re: TADOTable.Active = true mit Fortschritt
Kann man denn irgendwie vor dem öffnen der Tabelle rausfinden wie groß diese ist? Also wie viele Records?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz