![]() |
Erste und letzte Zeile in Tabelle in Worddokument - Bold
Hallo und guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die erste und die letzte Zeile einer Tabelle in Word "fett" zu formatieren. Damit erzeuge ich meine Tabelle:
Delphi-Quellcode:
Gruss Capo
WordTable := NewDoc.Tables.Add(WordApp.Selection.Range, iRows, iCols);
ProgressBar1.Position := 4; WordTable.Columns.Item(1).SetWidth(65, 0); WordTable.Columns.Item(2).SetWidth(250, 0); WordTable.Columns.Item(3).SetWidth(120, 0); WordTable.Columns.Item(4).SetWidth(60, 0); WordTable.Borders.OutsideLineStyle := wdLineStyleSingle; WordTable.Borders.InsideLineStyle := wdLineStyleSingle; WordApp.activedocument.Tables.item(1).Columns.item(4).Select; WordApp.Selection.ParagraphFormat.Alignment := wdAlignParagraphRight; for iGridRows := 1 to iRows do begin ProgressBar1.Position := 6 + iGridRows; for jGridCols := 1 to iCols do begin WordTable.Cell(iGridRows, jGridCols).Range.Text := StringGrid1.Cells[jGridCols - 1, igridRows - 1]; |
Re: Erste und letzte Zeile in Tabelle in Worddokument - Bold
Die erste Zeile habe ich jetzt, die letzte dürfte schwieriger sein.
Delphi-Quellcode:
WordApp.activedocument.Tables.Item(1).Rows.Item(1).Range.Bold := True;
|
hat sich erledigt...
|
Hi!
Könntest du uns dann trotzdem sagen, wie es geht? Falls dann jemand mal vor dem selben Problem steht, ist er sicher dankbar dafür! Danke! Ciao, Frederic |
Gerne:
Delphi-Quellcode:
Gruss
var
lineszaehler: integer; begin lineszaehler := (StringGrid1.RowCount); // erste Zeile Bold WordApp.activedocument.Tables.Item(1).Rows.Item(1).Range.Bold := True; // letzte Zeile Bold WordApp.activedocument.Tables.Item(1).Rows.Item(lineszaehler).Range.Bold := True; Capo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |