![]() |
IE7 XP SP3 & IE7 Vista x64 SP1 Unterschiede
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend meine neue ![]() |
Re: IE7 XP SP3 & IE7 Vista x64 SP1 Unterschiede
Was erwartest du und was kommt im "Fehlerfall" raus?
|
Bei meinem PC mit XP SP3 ist die Schrift im Forum übermäßig groß. Wenn ich die gleiche Seite unter Vista SP1 aufrufe zuhause, hat meine Schrift die normal größe, wie jede andere Seite auch.
|
Hi Rolf,
Du verwendest "Lucida Grande" als Default-Schriftart im CSS. Ein Äquivalent existiert unter Vista in Form von "Lucida Sans Unicode" - aber wahrscheinlich existiert diese nicht unter XP, daher wird auf den nächstbesten Sans-Serif Font gemappt. Also Umstellen auf einen verbreiteten Font und den Rest per Images lösen. So müssen es alle Designer machen... Gute Links dazu: ![]() ![]() Zusätzlich würd ich prüfen, ob auf dem Problemrechner ein Zoom der Seite bzw. Schriftgröße festgelegt ist. Gruß Assertor |
Einige gute font-familys findest du auch hier:
![]() |
Hallo zusammen,
danke Leo & Assertor für die Links, die sehr lehrreich waren. Ich habe jetzt die Schriftart "Lucida Grande" rausgenommen. Testet es bitte nochmals, ob es jetzt besser ist. Ich werde es morgen in der Firma auch nochmal testen. |
Hallo Rolf,
im Support-Forum ist die Schrift (wohl) immer noch zu groß. Hab's vorher ja nicht gesehen. Kann aber deutlich kleiner (Test mit WinXP, SP2) |
Hallo Ralph,
Kannst Du mir bitte mal einen Screenshot mit dazupacken ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gern
:-D |
Könntest Du nochmals bitte probieren. Da ich das neue Forum phpBB3 als Basis einsetze, habe ich da noch wenig Erfahrung, was den Cache, den Schriftarten u.s.w. angeht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |