![]() |
Selektierte Zeilen aus StringGrid 1 in StringGrid 2
Hallo,
ich habe folgendes Beispiel gefunden:
Delphi-Quellcode:
Bekomme das Beispiel aber nicht umgesetzt.
procedure TFormMain.SpeedButtonAddToPlaylistClick(Sender: TObject);
var i : integer; mdata : TMusicData; mr : TModalResult; begin if (musiclist.getItemCount > 0) then begin mr := mrCancel; for i := StringGridInventory.Selection.Top to StringGridInventory.Selection.Bottom do begin mdata := musiclist.getMusicDataPK(StrToInt(StringGridInventory.Cells[ML_COL_PRIMARY, i])); playlist.addMusicData(mdata, mr); end; refreshStringGridPlayList(); end; end;
Delphi-Quellcode:
ist ein Stringgrid aber
StringGridInventory
Delphi-Quellcode:
verstehe ich auch nicht.
musiclist.getMusicDataPK
Kann mir das jemand erklären? Gruss vom Vito |
Re: Selektierte Zeilen aus StringGrid 1 in StringGrid 2
Hallo
Möchtest du wissen, wie selektierte Zeilen aus StringGrid 1 in StringGrid 2 übertragen werden oder was
Delphi-Quellcode:
bedeutet?
musiclist.getMusicDataPK
|
Im Beispiel werden basierend auf dem ausgewählten Datensatz im ersten Grid weitere Daten geladen und diese geladenen Daten dann ins zweite eingefügt.
Was du willst wäre wohl das hier (Syntax kann falsch sein, benutze das AdvStringGrid...):
Delphi-Quellcode:
procedure TFormMain.Uebertragen(Sender: TObject);
var i : integer; begin for i := StringGrid1.Selection.Top to StringGrid1.Selection.Bottom do begin StringGrid2.AddRow; for j := 0 to StringGrid1.Columns do begin StringGrid2.Cells[j, StringGrid2.RowCount-1] := StringGrid1.Cells[j,i]; end; end; end; end; |
toms - genau das habe ich nicht verstanden.
mquadrat - das würde funktionieren wenn ich kein Floatingfooter verwenden würde, verwende auch ein TadvStringgrid. So werden die werte immer im Floatingfooter angezeigt. Ich hbae eh noch eine Frage zum löschen einer Zeile, die stelle ich aber gleich in einem anderen Thread. Gruss Capo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |