![]() |
Warum heisst Delphi, Delphi?
hoi,
ich habe mich gefragt wie die borlander auf den namen "Delphi" kamen, das war doch mal n gebäude oder ne stadt oder so oder? (weiss es nichtmehr so genau) |
Re: Warum heisst Delphi, Delphi?
|
Hi!
Also es gab ja das Orakel von Delphi, also tippe ich mal Delphi war ne Stadt in Griechenland, ob delphi seinen Namen daher hat, weiß ich alledings nicht! Ciao fkerber |
ah danke, :)
|
Ein Hallöle von
![]() wenn man sich mal die bildchen in Delphi anguckt, kommt das mit sicherheit von der griechischen Stadt. http://www.delphipraxis.net/images/common/divider.jpg ![]() ![]() ![]() |
wegen orakel
und wo ist das orakel |
Zitat:
Sorry, der Kalauer musste jetzt sein. :roll: |
na, wenn das die leute von orakel hören :-D
|
Zitat:
Delphi war um 1993 erst ein Codename während der (zu der Zeit noch geheimen) Entwicklung der VCL. Und ein Codename hat so an sich, das er zunächst nichts mit dem Produkt zutun hat, um zu vermeiden, das jemand spitz kriegt, wo drum es geht, wenn man z.B. über Delphi spricht. Dazu kam dann tastächlich eine Verknüpfung mit Oracle: "Wenn du zum Orakel sprechen willst, geh nach Delphi". Was dann auch so viel heissen könnte wie "Wenn du eine Verbindung zu einem Oracle Server herstellen willst, benutz Delphi". |
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |