![]() |
Datenbank: MS Access • Zugriff über: ADO
Anzeige aktualisiert nicht nach ADOCommand
Hallo,
komme irgendwie nicht weiter, nutze ein DBTreeList, um die Daten schneller selektieren zu können, möchte ich den Baum nach dem Nested Sets Methode speichern ... Habe via ADOCommand 3 Befehle nach einander ausgeführt : Update ... Update ... Insert Into ... jedoch werden die Daten nicht im DBTreeList angezeigt, werder nach Refesh, Update, ... wenn ich das Programm beende und starte sind die Daten vorhanden. Wie komme ich weiter ? LG |
Re: Anzeige aktualisiert nicht nach ADOCommand
Und wieder jemand der in das bescheuerte Cachingverhalten von Access seine Probleme hat. Irgendwo im
![]() |
Hallo,
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Danke !
Access ist wohl nicht so die Lösung, werde auf eine andere DB umsteigen ... |
Zitat:
Die Daten werden sofort angezeigt und in die Datenbank übernommen.
Delphi-Quellcode:
DBGrid1.Fields[0].AsString:= 'TEST1';
DBGrid1.Fields[1].AsString:= 'TEST2'; |
Hallo Thomas,
ja direktes einfügen ist auch nicht das Problem, aber um den Tree mittels Nested Set Methode einzufügen, muß ich die Felder "Links" und "Rechts" mehrer Datensätze ändern. Und das geht mittel SQL : Update ... Set ... Where ... sehr schnell und elegant. |
Hallöchen
Zuerst mal danke für die vielen Antworten. Ich versuche nun den Cache zu aktualisieren: ------------------------------ uses JRO_TLB, ADOInt, ADODB_TLB; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var aJet : IJetEngine; aConn : _Connection; begin aJet := CoJetEngine.Create; aConn := ADODB_TLB._Connection(ADOTable1.Connection.Connect ionObject); aJet.RefreshCache(ADODB_TLB._Connection(aConn)); end; ------------------------------------ Bekommen aber immer eine Schutzverletzung in dieser Zeile : aConn := ADODB_TLB._Connection(ADOTable1.Connection.Connect ionObject); ADOTable1 ist mit dem DBGrid verbunden. Es werden Daten angezeigt also ist die Verbindung geöffnet. Verwende ich das falsche ConnectionObject ? Woher bekomme ich das "Richtige" ? Danke für Eure Hilfe. hmg Mandi |
Hallo,
wozu ist der type cast da ?
Delphi-Quellcode:
Ausserdem würde ich mal statt
ADODB_TLB._Connection();
Delphi-Quellcode:
CoJetEngine.Create;
Delphi-Quellcode:
benutzen.
CreateObject('JRO.JetEngine')
Siehe auch: ![]() Heiko |