![]() |
Fehlermeldung "Unit nicht gefunden"
Hallo zusammen,
hatte jemand schon mal das Problem, das der Compiler, trotz Löschen einer Unit in der uses Anweisung, die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ausgibt? Diese Unit hatte ich früher verwendet, sie ist aber aktualisiert worden und lautet jetzt anders. Merkwürdig, der Compiler verlangt diese trotzdem, obwohl im Programm keine Objekte mehr aus dieser Unit gebraucht werden. Er unterschlängelt auch nichts in der IDE. |
Re: Fehlermeldung "Unit nicht gefunden"
Wie heißt denn die Fehlermeldung genau?
Da sollte eigentlich auch mit drinstehn, wo der Compiler dieses bemängelt (bzw, du klickst mal doppelt auf die Fehlermeldung drauf) Vermutlich ist diese Unit einfach irgendwo anders immernoch eingetragen. z.B.: Zitat:
|
Hatte dieses Problem auch schon öfters.
Meistens hatte ich vergessen, die Unit aus einer Uses Sektion innerhalb einer anderen Unit meines Projekts rauszunehmen, bzw. alle abhängigen Units komplett durch zu kompilieren. Delphi sagt einem leider nicht in welcher Unit des eigenen Projekts da noch ein veralteter (nicht auffindbarer) Verweis steht. Muss man also selber auf die Suche gehen (und nicht vergessen dass man zwei Uses Möglichkeiten pro unit hat...). Gruss, Warp |
Zitat:
Vielen Dank! |
Auch wenn sich's schon erledigt hat. Aber nach meiner Erfahrung hängts macnhmal auch noch mit veralteten Einträgen in der Desktop-Datei zusammen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |