![]() |
Vista TaskDialog
Hallo,
ich will den Vista TaskDialog benutzen und nehme als Einstieg den Code von romber
Delphi-Quellcode:
Ich schreibt, es klappt wunderbar. Bei mir tut sich gar nichts. Comctl32.dll wird geladen aber "TaskDialog" darin wohl nicht gefunden. Siehe dort <xxxxxxxx. Was mache ich falsch?.begin DLLHandle := LoadLibrary('comctl32.dll'); if DLLHandle >= 32 then begin @TaskDialogProc := GetProcAddress(DLLHandle,'TaskDialog'); if Assigned(TaskDialogProc) then //<xxxxxxxxx begin beep; StringToWideChar(ATitle, wTitle, sizeof(wTitle)); StringToWideChar(ADescription, wDescription, sizeof(wDescription)); StringToWideChar(AContent, wContent, sizeof(wContent)); TaskDialogProc(AForm.Handle, 0, wTitle, wDescription, wContent, Buttons,Icon,@res); Result := mrOK; case res of DLGRES_CANCEL : Result := mrCancel; DLGRES_RETRY : Result := mrRetry; DLGRES_YES : Result := mrYes; DLGRES_NO : Result := mrNo; DLGRES_CLOSE : Result := mrAbort; end; end; FreeLibrary(DLLHandle); end; end MfG Willie |
Re: Vista TaskDialog
Guck mal hier:
![]() |
Danke Luckie!
Nur TD_ICON_QUESTION zeigt keineswegs ein Fragezeichen sondern ein Blatt Papier - 99 zeigt das übliche Fragezeichen. W. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bernhard, das dürfte stimmen, denn alle Konstantennamen passen nicht zur gezeigten Ikone.
Hier sind die Richtigen!
Delphi-Quellcode:
Willie
const
TD_ICON_BLANK = 0; TD_ICON_WARNING = 84; TD_ICON_QUESTION = 99; TD_ICON_ERROR = 98; TD_ICON_INFORMATION = 81; TD_ICON_SHIELD_QUESTION = 104; TD_ICON_SHIELD_ERROR = 105; TD_ICON_SHIELD_OK = 106; TD_ICON_SHIELD_WARNING = 107; |
Hallo Luckie,
danke für dein hilfreiches Demo-Programm. Es ist mir nur aufgefallen, dass TaskDialogIndirect nicht Modal geöffnet wird. Es lässt sich z.B. mit Schließen des Hauptfensters einfach übergehen, das ist ja nicht im Sinne des Nutzers. Was habe ich übersehen (ein FLAG) ? Gruß Willie. |
Hat sich erledigt. Ich weiß die Antwort.
W. |
Zitat:
|
Zitat:
Willie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |