![]() |
DirectX Dateimanager Zirpher
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
unter ![]() Grüße, Alex |
Re: DirectX Dateimanager Zirpher
Hallo alexk2710,
Cooles Programm! Wie Du geschrieben hast, ist die Navigation und Darstellung "innovativ". Allerdings dauert es bei Ordnern mit vielen Unterverzeichnissen (zB. Windows-Ordner) manchmal etwas länger beim Laden. Auch das Navigieren ist in solchen Ordnern nicht so ganz praktisch, da man die Maus so viel bewegen muss. Aber bei allen anderen Ordnern bringt das Programm einen klaren Vorteil gegenüber dem Windows-Explorer! Ansonsten finde ich das Programm klasse! :thumb: Viele Grüße der_hugo |
Das ist mal wirklich ein sehr innovatier Datei-Explorer, gefällt mir richtig gut, spart wesentlich an Zeit.
Auch gut finde ich, dass man angezeigt bekommt, wie voll ein Laufwerk ist und die "Randinformationen" wie %-CPU etc. Echt gut gemacht. Grüße Webo |
Spart Zeit?
Als es ein paar meiner Ordner gescannt hat, wurde es immer langsamer, bis schließlich mein PC komplett eingefroren ist. Meine Maus konnte ich auch nicht mehr bewegen. Für mich ist das ne nette Spielerei, aber als Ersatz nicht tauglich. |
Zitat:
|
Geschmackssache :)
Ich bin mit dem Explorer schneller und er lahmt meinen PC nicht, wenn er inner Liste alles anzeigt. |
Zitat:
Danke, Alex |
Hi,
ich hab einen Core2Duo E6600 und eine GeFroce 8800 GTS mit 640mb. Es war definitiv kein Netzwerkordner, sondern mein "Müll"-Ordner. Da ist quasi alles drin. Bilder, Videos, Rar, Zip, anderen Ordner mit selbigem. Beim Hängen betrug die CPU-Last 4% rum, beim Maus still stehen auch nicht mehr. |
Zitat:
Einigen Leuten ist das Konzept zu neu und das ist ja auch okay, aber du bist im Windows-Explorer definitiv langsamer, zumindest, wenn du eine Weile mit Zirpher geübt hast. Man kann auch mal über 2x Strg den Navigationsmodus umschalten, einigen gefällt das besser, weil es weniger hektisch ist. |
Hi Alex,
wie ich schon sagte: Geschmackssache. Das mit den verschiedenen Navigationsmodi kenne ich bereits. Ich hab im Explorer alle wichtigen Ordner als Favoriten abgelegt, ein Klick und ich bin dort. Ich werd es mir heute wohl noch mal ansehen, aber ein anderes Thema benutzen, da das Standard-Thema mich nicht anspricht. Ich möchte keines Falls Dein Programm schlecht machen, im Gegenteil, dass was da an Arbeit drin steckt ist ein :thumb: wert. Hast schon mal überlegt, das Ding auch als Shell-Replacement zu benutzen? Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |