![]() |
Windows Server und Programmstart - Abfrage verhindern
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin !
Wir ham hier inner 4ma ne Delphi Anwendung. Diese Anwendung ist mit einem Zertifikat signiert. Das ist auch alles ganz prächtig. Das Zertifikat wird auch im Explorer unter den Dateieigenschaften als Gültig erkannt und angezeigt. Auf normalen Clients (XP, Vista) kann man diese Anwendung starten ohne das eine Abfrage kommt. Startet man aber auf einem 2003 Server kommt der angehängte Screen. Wir haben die gleiche Anwendung in VB.net 2008 und dort gibt es dieses Problem nicht. Kann mir jemand sagen was man da tun muss, dass Windows nicht mit dieser Security Warnung hochpoppt? |
Re: Windows Server und Programmstart - Abfrage verhindern
das kommt afaik, immer wenn du was aus dem Internet downloadest
und da deines ne ServerEdition ist, wird da sicherheit ExtraGROSS geschrieben^^ einmal den Haken unten raus und fertig^^ Oder irgendwie die Rechte ändern |
Moin !
Zitat:
Und den Haken weg könnte man schon machen. Aber die Anwendung soll über den Run Key der Registry beim Anmelden automatisch gestartet werden. Und da wäre so ein Dialog ziemlich über, weil die meisten Leute so erst gar nicht die Anwendung starten lassen würden. Btw. ich progge da keine Trojaner oder sowas. Es geht um eine kleine Anwendung in der Traybar mit deren Hilfe man einen Dienst steuern kann. Zitat:
Und eine VB.Net Anwendung läuft ja auch ohne den Dialog. Also muss es irgendwie eine Möglichkeit geben das hinzubekommen. Evtl. über eine Manifestdatei (Vermutung)? Nur wie? |
Zitat:
Zitat:
|
Ich dachte, da wird ein DataStream zu der Datei gespeichert. Darüber findet es der WE raus.
Ist aber nur eine Vermutung. |
Moin !
Zitat:
C:\Programme\Anwendung\Anwendung.exe |
Zitat:
|
Moin !
Zitat:
|
Zitat:
Altenativ nicht mit Windows kopieren sondern z.B. mit Total Commander. Bei kopieren mit diesem werden keine Quellinformationen zur Datei gespeichert. Oder einen Einfachen Installer z.B. mit InnoSetup erstellen. |
Hallo Bernhard,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Wir haben die Anwendung nun über den Installer installieren lassen der vorher eben die .NET Anwendung installiert hat. Und siehe da. Alles perfetto :thumb: Wie gesagt Danke für die Info (auch von meinem Kollegen) :cheer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |