![]() |
Keine Startleiste
Wie kriegt man das hin, dass mein Programm kein Platz in der Starleiste belegt (also da, wo die ganzen offenen Fenster angezeigt werden)?
Manche Programme sind dann noch in der TNA zu sehen. Das wäre in meinem Fall zwar möglich (und schonmal ne Verbesserung, weil man dann wenigsten noch was sieht), aber nicht wirklich perfekt. Es soll am besten einfach weg. Oder noch besser - gradezu ideal - wäre es, wenn man wie bei z.b. WinAmp wählen könnte, wo man das Programm hinhaben will, aber das dürfte ja dann nicht wirklich schwer umzusetzen sein. |
Re: Keine Startleiste
Hi Nailor. Wenn du Komponenten nutzen kannst/möchtest, schau dir mal bei
![]() Man liest sich, Stanlay :hi: |
|
nicht mit Atombomben auf die Spatzen ballern. Der richtige Suchbegriff hat gereicht, um dashier auszugraben:
ShowWindow(GetWindow(Handle,GW_OWNER),SW_HIDE); |
Hi. Atombomben? :shock: Das is nur ne Komponente :wink:
Ich dachte halt, die würde dir helfen, weil sie auch noch viele andere nützliche Funktionen hat |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Für den Eintrag in der Taskbar ist nämlcih das unsichtbare Fenster des TApplication Objektes verantwortlich.
ShowWindow(Application.Handle, SW_HIDE);
|
frage: wie soll man das einbauen? wenn ich das unter FormCreate stelle, passiert nichts
|
Kann nicht, da gibts noch garkein Fenster und alles. Ich persönlich habs bei nem Knopfdruck. Wenn dus beim Starten brauchst, könntest dus mal im OnShow testen, da müsste es gehen!
@luckie: da bin ich aber nicht dran schuld, das hat schon wer anders dann ein wenig unklug gecoded! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |