![]() |
E-Mail ohne Standart E-Mail Programm versenden
Tach zusammen
Gibt es eine möglichkeit eine E-Mail auch ohne das Standart E-Mail Programm aus einem Delphi Programm zu versenden? So mit edits, in die der Empfänger (und Absender) kommt und ein memo wo ein text reinkommt. Also ohne "mailto" dass sich kein z.B. Outlock öffnet. Gruß 'Falke |
Re: E-Mail ohne Standart E-Mail Programm versenden
Hi,
ja, die gibt es. Mit welchem Delphi arbeitest du denn? Gruss Rolf |
Das müsste eigendlich an der Seite stehen
aber ich arbeite mit Delphi 6 Enterprise. Gruß 'Falke |
Upps, habe ich wohl überlesen.
Delphi 6 Enterprise kenne ich nicht. Unter Delphi 5 Enterprise geht das mit den Fastnet-Komponenten. Gruss Rolf |
Dahinter verbergen sich die Indy-Komponenten, die es auch frei im Internet zum Herunterladen gibt (für so gut wie alle Verisonen...).
Auf deren Seite ( ![]() Ich meine ein halbwegs kompletter Mail-Client ist auch dabei. |
@ Alexander,
hinter Fastnet verbergen sich nicht die Indy-Komponenten. Die Fastnet-Komponenten sind ActiveX-Komponenten welche mit D6 zum alten Eisen (nicht mehr installiert) gehören und durch die native Indy-Komponenten ersetzt wurden. @Mitternachtsfalke Was für eine Schnittstelle soll unterstützt werden? MAPI oder SMTP. Für SMTP bietet sich (neben den Indy-Komponenten) auch die ![]() Für MAPI schau dir mal an was die ![]() |
Nur möglichst einfach.
Empfänger, Betreff in ein Edit und den Text in ein Memo. Dann auf einen Button zum Senden klicken und fertig. Nichts kompliziertes. Vielleicht ein Beispiel... 'Falke |
Beispiele sollten in den Komponetensammlungen dabeisein.
Für die MAPI-Schnittstelle gibt es sogar eine einfach-JEDI-Funktion mit den gewünschten Inhalten. |
Zitat:
![]() ...:cat:... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |