![]() |
Tmaskedit und currency to string
hallo zusammen,
ich habe ein Tmaskeditfeld (nettopreis) aus dem ich mit stringreplace die Formatierung rausnehme so dass ein Integerwert übrig bleibt. Das Tmaskedit ist 999,99 formatiert. Diesen Integer verrechne ich mit einem curreny-feld (mwst) (in der DB decimal(4,2) ) so dass ich einen Bruttowert als curreny-wert erhalte. wie kann ich den jetzt einem zweiten Tmaskeditfeld zuweisen, ohne die ganzen Formatierungen wieder reinpfriemeln zu müssen? Das muss doch alles irgendwie einfacher funktionieren, oder? Gruss KH |
Re: Tmaskedit und currency to string
per
![]()
Delphi-Quellcode:
oder irgendwie so ... siehe
MaskEdit1.Text := Format('%3.2f DM', [myCurrency]);
![]() |
Zitat:
Gruss Kh |
Zitat:
|
irgendwie klappt das nicht ganz, ich habe auch ein Verständnisproblem mit den currency werten :-(
also: im Nettopreis steht 200 das ist integer im mwstsatz steht 7 % (in der DB 7,00 = 70000 currency folglich verrechne ich curreny mit integer was wohl zu einem Rechenfehler führt. also muss ich integer nach currency konvertieren, aber wie geht das ? oder noch besser wäre, wie bekomme ich einen formatierten string nach currency? StrToCurr? EDIT. Funktioniert jetzt, es ergibt sich aber ein anderes Problem. dazu mach ich nen neuen Beitrag auf. Dankke bis hierher. Danke Gruss KH |
Delphi-Quellcode:
hmm, also nicht der Typ
BrutoCurrency := NettoCurrency * MwStInteger / 100;
![]() nja, die 70000 sieht auch nach 4 Nachkommastellen aus
Delphi-Quellcode:
BrutoCurrency := NettoCurrency * (MwStInteger / 1000) / 100;
BrutoCurrency := NettoCurrency * MwStInteger / 100000; |
ich danke euch
Gruss Kh |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |