![]() |
Lautstärke bestimmter Frequenzen ermitteln
Da steh ich wohl vor einer schir unlösbaren Aufgabe.
Aber Ihr seit (wie so oft :tongue: ) meine letzte Rettung. Der Titel beschreibt mein Anliegen schon sehr gut. Ich möchte/muss zu einer bestimmten Frequenz, die ich durch ein Mikrofon eingspeisen wollte, deren Lautstärke ermitteln. Dabei wäre es gut, wenn es machbar ist, wenn es gleich eine ganze Bandbreite von Frequenzen sind. Also zb von 10-100 Herz. So, dass ich theoretisch einen Graphen zeichnen könnte, der mir anzeigt wie laut die und die Frequenz ist. Also zb so eine Art Visualisierung, wie der Mediaplayer kann. Danke jetzt schon mal für Eure Antworten Kaemmi :dance: |
Re: Lautstärke bestimmter Frequenzen ermitteln
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich hab da aus alten Zeiten eine VU-Meter Componente, ob sie Dir hilft weis ich nicht. Schau es Dir an :? |
Ja - es ging schon in die Richtung, die ich meinte.
Aber das ist mir viel zu algemein. Also wenn jemand noch eine Idee hat - her damit :zwinker: Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter :wall: Kaemmi :dance: |
HY Kaemmi!
Versuch es mal mit der Bass.dll. Die liefert Dir die gewünschte Fourier Transformation frei Haus. Das Teil findest Du unter ![]() Viele Grüsse OLLI |
![]() das dürfte helfen. und das auch noch: As an example, if you request a 1024 sample FFT from a 44100hz stream, the values (bins) will be: 0: DC (you can ignore this) 1: 1 x (44100/1024) = 43hz 2: 2 x (44100/1024) = 86hz 3: 3 x (44100/1024) = 129hz etc... |
das sieht ja alle sehr vielversprechend aus.
werd ich morgen mal durchgehen. soweit erst mal Danke. :thuimb: Kaemmi :dance: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |