![]() |
Schreibrechte abfragen?
Hallo,
ich benutze ![]() Oder muss ich Schreibrechte für den Ordner prüfen, in dem die .bat Datei erstellt wird? :gruebel: |
Re: Schreibrechte abfragen?
|
Hm... kann damit leider nix anfangen :gruebel: Hat jemand vllt was anderes?
|
|
Oder muss ich Schreibrechte für den Ordner prüfen, in dem die .bat Datei erstellt wird? Grübelnd...
|
am einfachsten du prüfst nur, ob die Datei gelöscht werden darf.
die .bat kannst du ja im Windows-Temp-Verzeichnis anlegen |
Zitat:
Zitat:
![]() |
nee, du mußt schon prüfen, ob du löschen darfst
unter NTFS kann man - lesen - schreiben (in bestehende Dateien) - erstellen - löschen - ordnerinhalt auflisten - uvm. einzeln regeln PS: wenn es sich um ein Setup handelt, könntest du diesem ein passendes Manifest mitgeben, damit es Adminrechte bekommt. Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp und dort solltest du alle nötigen Rechte für haben. |
Wie ist das eigentlich mit Desktop und Eigene Dateien? Hat man da Schreib- u. Löschrechte, bestimmt, oder?
|
Auf seinem eigenen Desktop und in seinen eignen Dateien hat der Benutzer natürlich alle Rechte. Aber da möchte ich keine Dteien rumfliegen haben von irgendwelchen Programmen. Auf den Desktop gehören nur von mir erstellte Links (zusätzlich zu denen die das System dort ablege) und die eigenen Dateien gehören nur Dateien, die ich dort speichere.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |