![]() |
Tooltips in der Delphi 5 Entwicklungsumgebung
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Entwicklungsumgebung. Ich arbeite auf einem Notebook mit WIN2000/SP4 und Delphi5/Prof. Nun erscheinen in der Entwicklungsumgebung die Tooltips nicht. Auch in den Programmen werden die Tooltips nicht angezeigt ( Hint ). Dadurch ist es äusserst Mühsam ein Programm zu Debuggen, da man die Variablen nicht sieht und jede Variable in die Watchliste aufnehmen muss. Auf anderen Rechnern ( auch WIN2000/SP4 ) funktioniert die geschichte Problemlos. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für Eure Mühe. Rainer |
Re: Tooltips in der Delphi 5 Entwicklungsumgebung
Schau mal in regedit in
Code:
nach "ShowInfoTip" der müsste auf "1" für an und "0" für aus sein.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
|
Hallo,
danke für die Info. Die Variable war aber auf 1. In verschiedenen Programmen bekomme ich auch die Tooltips. Nur in Delphi nicht. |
Hi. Da ich denke, dass das vor allem den Editor betrifft müsste dir folgendes Weiterhelfen:
1. Menü"Tools" 2. > "Editoreigenschaften" 3. > Register "Programmierhilfe" 4. Die Checkboxen vor "Auswertung durch Kurzhinweise" und "Symbolinformation durch Kurzhinweise" aktivieren. Man liest sich, Stanlay :hi: |
Hallo Stanlay,
bei mir sind die Checkboxen aktiviert, geht aber trotzdem nicht. Habe gerade festgestellt, dass mit Strg + Linker Maustaste ein Debugfenster mit der Variableninformaion erscheint. Wenn noch jemand eine Idee hat?! Danke schon mal. |
Hallo Leute,
das Problem ist behoben!!! Nach dem ich das Betriebsystem mit hilfe der Installations CD repariert habe, geht es wieder!! Danke für Eure Mühe. :bounce2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |