![]() |
Form breiter/höher setzen, als Bildschirmauflösung ist
Moin moin,
ich möchte ein Fenster breiter/höher ziehen können, als meine Bildschirmauflösung ist, doch das funktioniert so nicht :gruebel: Ich bekomme das Fenster z.B. max. 12xp breiter/höher gezogen, als meine Auflösung ist. Meine Bildschirmauflösung: 1920*1200 max. mögliche Breite/Höche der Fenster: 1932*1212 Warum ist das so und wie kann ich das ändern? |
Re: Form breiter/höher setzen, als Bildschirmauflösung ist
Das wird vom Betriebssystem so geregelt, da kannst Du nicht viel machen.
Aber: was willst Du denn erreichen, evtl. findet sich ein anderer Ansatz für Dein Problem. ...:cat:... |
Wir haben Fenster in einer MDI Applikation, die für eine bestimmte (Standard)Auflösung entwickelt wurden.
Jetzt gibt es Anwender, die ihre Auflösung halt unter diesen Standard gesetzt haben (weil fast blind). Diese können nun nicht alles auf dem Fenster sehen/bedienen. Da war halt mein erster Gedanke; MDI ==> Fenster aufziehen ==> Scrollbalken und fertig. Und das hat halt nicht funktioniert... |
Das definiert MS Windows halt so. Ich glaube vor ein paar Tagen gabs mal eine ähnliche Diskussion.
Die Scrollbare Area (z.B. mit TScrollbox) hat diese Einschränkung nicht. |
@x000x: Was willst Du mir mit der Kopie Deines Beitrages sagen? Ich habe den gelesen und verstanden und Dir geschrieben, dass das nicht geht. Also wozu diese Art der Beleidigung?
...:cat:... |
Zitat:
|
Zitat:
Dann mache was Bernhard geschrieben hatte, nutze eine ScrollBox als oberste Komponente und setze Deine Komponenten hinein. ...:cat:... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |