![]() |
Datenbank: ABS • Version: 5.x • Zugriff über: TTable
Datenbank im Internet
Hallo,
habe ein (D7) Datenbankprogramm, funktionsfähig auf meinem Rechner. Problem: Dieses Prog. möchte ich ins Internet auf meine Domain stellen, und zwar so, dass es von dort genau so läuft wie auf meinem Rechner. Frage geht das? Wer kann mir da weiter helfen, danke. Fritz |
Re: Datenbank im Internet
Welches Betriebssystem läuft auf den Webserver? Welche Webtechnologie?
|
@ mkinzler,
danke für die schnelle Antwort. Betriebssystem und Webtechnologie ist mir nicht bekannt. Meine Domain liegt bei 1 & 1, vielleicht hilft das? Fritz |
Zitat:
|
Du schreibst ABS. Diese ist keine Client/Serverdatenbank und damit nicht geeignet wenn deine Anwendung eine normale Win32-Anwendung ist. Hierzu wäre z.B. MySQL nötig der vielen relativ günstigen Webhostingangeboten dabei ist. Mußt nur dafür sorgen das der externe Zugriff erlaubt ist.
|
Zitat:
|
@ all,
danke für die Anteilnahme. Bernhard Geyer schreibt das da MySQL erforderlich ist. Aber woher nehmen! Habe da mal gegoogelt und festgestellt, dass es alles in englisch ist. Gibt es MySQL auch in deutsch? Wer kann mir da vielleicht auf die Sprünge helfen, wäre super. Die besten Grüße aus Ahlhorn Fritz |
Du meinst die MySQL-Dokumentation?
Die gibt es auch auf Deutsch: ![]() Das eigentliche SQL aber (also die Query-Language) ist an Englisch angelehnt (also z.B. select id from users where name='Paul') wobei du natürlich die Tabellen und Spaltennamen verändern kannst. |
Hallo,
Zitat:
Auch hier wäre ich für einen entsprechenden Link sehr dankbar. Meine Englischkenntnisse sind mehr als dürftig! Gerne würde ich mich mit SQL einarbeiten. Mit den besten Grüßen und einem Dankeschön Fritz |
![]() Hier gibt es eine einfache Einrichtung einer MySQL Datenbank (Windows ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |