![]() |
Einzelen Zellen in VirtualStringTree editieren
Hallo ihr,
ich experimentiere gerade mit einem VirtualStringTree (auch gerne VirtualTreeView genannt) rum, und würde gerne wie in der Advanced-Demo einige Zellen editieren können. Nun behauptet ![]() Aber ich finde nicht so richtig ein Tutorial zum VST/VTV dazu. Und die Demo ist etwas "overkilled" ^^ MfG xZise |
Re: Einzelen Zellen in VirtualStringTree editieren
Hallo zusammen,
hat hier jemand weitere Informationen? Gemäss Tutorial sollte ja der Edit eines einzelnen Celltext möglich sein. Ich kann im Ereignis "VSTNewText" prüfen, dass ein neuer Text eingegeben wurde, aber eben dieser wird nach [ENTER] nicht in der VST angezeigt. Vielen Dank im voraus. :thumb: |
Das Tutorial irrt, wenn es schreibt, dass nur die MainColumn editierbar wäre.
Warum sonst sollten die Ereignisse auch einen ColumnIndex liefern? Jede Spalte ist prinzipiell editierbar, wenn man auf die entsprechenden Ereignisse reagiert. Wenn ihr beiden Probleme damit habt, kann ich euch auch ein Codebeispiel liefern. |
Hallo Tegi,
ein Codebeispiel von Dir wäre sehr willkommen und würde mir sehr helfen. VirtualStringTree ist eine geniale Komponente, nur leider für mich etwas dürftig dokumentiert. Danke vielmals. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich finde den Quelltext eigentlich sehr gut dokumentiert. Aber nicht jeder hat Lust den auch zu lesen und die 35.000 Zeilen Code machen das dann auch nicht unbedingt einfach, das stimmt ;-)
Wie versprochen nun ein kleines Demo. Es stellt eine Art primitves, editierbares TreeGrid dar. Die Datenhaltung ist natürlich alles andere als intelligent, aber dafür leicht zu verstehen ;-) Erstellt habe ich das Ding unter Delphi 7 und der aktuellen Revision des VT. |
Hallo Tegi,
vielen herzlichen Dank für die Demo! Ich konnte das Problem in meinem Code nun lösen und kann endlich nach Lust und Laune editieren. :dancer: Merci nochmals, ice |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |