![]() |
Rückgabewert TaskDialogProc auswerten
In meiner Delphi 7 Anwendung verwende ich für Vista folgendene Funktion zu Anzeige der Messageboxen:
Delphi-Quellcode:
Speziell auf meinem Vista64 Rechner habe ich jetzt aber das Problem, dass diese Funktion nichts macht und GetLastError liefert auf einen nicht genauer bezeichneten Fehler.
TaskDialogProc: function(HWND: THandle; hInstance: THandle; cTitle, cDescription, cContent: pwidechar; Buttons: Integer; Icon: Integer;
ResButton: pinteger): Integer; cdecl stdcall; Da meine WinApi-Zeiten schon ein wenig her sind... Auf was muss ich das Funktionsergebnis prüfen, wenn der Aufruf OK war, 0? Geht die Funktion unter Vista64 evtl. generell nicht? |
Re: Rückgabewert TaskDialogProc auswerten
Du solltest dich auch für eine Aufrufkonvention entscheiden, entweder cdecl oder stdcall.
Zu deiner Frage, das sollte eigentlich in der Hilfe (Windows SDK) stehen; aus dem Kopf weiß ich es auch nicht. Da fällt mir ein: ![]() |
|
@Luckie: Danke, das hilft mir weiter!
@API: Genau dort wird meine Frage nicht geklärt. Das war die Quelle für meinen Code und die scheinbar inkorrekte Übernahme der Funktion lt. Luckie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |