![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2 • Zugriff über: devart's IBDAC
Multidelete im cxGrid
Morgen liebe DPler! =)
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hoffe aber mal schon ;-) Zu meinem Problem: Ich versuche mit dem cxGrid eine Art Multidelete durchzuführen. Also alle markierten Datensätze sollen gelöscht werden... Mein code dazu sieht wie folgt aus:
Delphi-Quellcode:
Jetzt bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:
procedure Tkunden.LoeschenExecute(Sender: TObject);
var i: integer; bm: TBookmarkStr; begin for i := 0 to GridDBTableView1.Controller.SelectedRecordCount-1 do begin bm:=GridDBTableView1.DataController.GetSelectedBookmark(i); queryKundenliste.Bookmark:=bm; queryKundenliste.Delete; end; end; --------------------------- Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt test.exe ist eine Exception der Klasse EcxInvalidDataControllerOperation mit der Meldung 'DataController not in GridMode' aufgetreten. --------------------------- Anhalten Fortsetzen Hilfe --------------------------- Der DataController soll aber auch nicht im GridMode arbeiten. Gibt es dafür irgend eine Lösung? |
Re: Multidelete im cxGrid
Zitat:
Im DevExpress Forum gibt es Beispielsource, wie man die markierten Sätze durchläuft ohne dabei auf die verbundene Query zuzugreifen (die Daten stehen ja schon im Grid). |
Re: Multidelete im cxGrid
Für alle, die das gleiche Problem haben:
Delphi-Quellcode:
so einfach kanns sein ;-)
procedure Tkunden.LoeschenExecute(Sender: TObject);
begin GridDBTableView1.Controller.DeleteSelection; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |