![]() |
JCL Hilfe unter Delphi 2009
Hallo!
Ich verzweifle gerade. Während der Installation von JCL unter Delphi2009 sollte doch eigentlich auch eine Hilfe installiert werden. Doch wo bzw. wie kann ich diese aufrufen? Komme von D7 und da gab's .chm und .hlp Dateien. Gut, dass es die nicht mehr gibt (.hlp) ist klar, aber wie bekomme ich die neue Hilfe zu Laufen..?!?? Danke & Gruß, kaju |
Re: JCL Hilfe unter Delphi 2009
Hallo,
schau mal ins Rad-Studio Help-Verzeichnis..dort im Doc-Ordner gibt es eine Datei "install_and_view.cmd"..vielleicht hilft sie Dir weiter !;-) |
Hi...
Ich habe das mal entsprechend manuell angepasst und aufgerufen. Das Log sieht wie folgt aus: Zitat:
Gruß, kaju |
..Du meinst unter der Hilfe im Compiler?..ich hatte es probiert, nur mit der "CMD"..da war es drin..unter "F1" habe ich es nicht!!! getestet.
|
okay...vielleicht bin ich jetzt ja ein wenig gaga...aber wo ist dann was drin?!?
kaju |
Zitat:
Sieht eben bissl anders aus als bei den vorh. Delphi-Versionen. [Edit]Nachtrag[/Edit] |
|
Hmmm, seltsam :gruebel:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bin gerade hier rüber gestolpert und ich hatte das vor einiger Zeit mal für D2007 angepasst. Habe es gerade mal für D2009 angepasst und es funktioniert.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Jeweils im Ordner "JCL" und "JVCL" habe ich einen Unterordner "Help" angelegt und habe dort die HTML-Help2 Dateien entpackt. Dann noch die entsprechenden ZIP-Dateien von mir in den Ordner dazu. Aus dem Delphi Installationsordner "C:\Programme\CodeGear\RAD Studio\6.0\Help\Doc" die "H2Reg.exe" auch noch dazu gepackt. Delphi sollte geschlossen sein und dann die "reghelp.cmd" aufrufen. Die Hilfedateien werden dann registriert. Beim Starten von Delphi und dann der Hilfe, wird die Hilfe aktualisiert und steht dann zur Verfügung. Grüße Sven |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine "neutrale" H2Reg Installations Ini hab ich mal ungefragt dazugestellt.
Der Vorteil die Hilfe muss nicht in den vorhandenen Namespace von Delphi installiert werden. Das heißt es ist nur eine einzige Registrierung nötig und die Hilfe liegt im Namespace "Jedi.JCL". Um sie dann noch vernünftig zu durchsuchen könnt ihr das ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |