![]() |
[PHP] Regular Expression - Inhalt zwischen Kommentaren
Hallo,
ich habe folgenden HTML-Quelltext:
Code:
Nun möchte ich mit PHP über Regular Expressions alle (mehrzeiligen) Inhalte zwischen den Kommentaren bekommen. Dabei kann der Anfangskommentar immer variieren (im Attribut "name"), während der Endkommentar immer gleich bleibt.
mehrzeiliger
HTML-Inhalt mit div-Layern und weiteren Kommentaren Teil 1 mehrzeiliger HTML-Inhalt mit div-Layern und weiteren Kommentaren Teil 1 Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert. Alles leider ohne Erfolg. Mein bisher bester Ansatz war
Code:
Aber der funktioniert nur, wenn Anfangs- und Endkommentar in einer Zeile stehen.
(.*?)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Viele Grüße, Delphi-Coder |
Re: [PHP] Regular Expression - Inhalt zwischen Kommentaren
Mit dem Modifier "m" kannst du auf Multiline schalten.
Edit: ![]() |
Danke, das bringt mich der Sache schonmal ein Stück näher. Der Modifier "m" funktioniert ja nur, wenn im Pattern ^ oder $ vorkommen. Also habe ich jetzt das Pattern
Code:
Leider funktioniert der auch noch nicht. Mit diesem Pattern erhalte ich gar keine Ergebnisse. Woran kann es noch liegen?
/([^>]*)/im
|
Code:
Ergebnis:
$text = '
Text davor mehrzeiliger HTML-Inhalt mit div-Layern und weiteren Kommentaren Teil 1 mehrzeiliger HTML-Inhalt mit div-Layern und weiteren Kommentaren Teil 1 Text danach'; $expr = '/<.*web:item:start.*>(.*)<.*web:item:stop.*>/sU'; if (preg_match_all($expr, $text, $match) > 0) { foreach($match[1] as $value) { echo $value; } }
Code:
mehrzeiliger
HTML-Inhalt mit div-Layern und weiteren Kommentaren Teil 1 mehrzeiliger HTML-Inhalt mit div-Layern und weiteren Kommentaren Teil 1 |
Vielen Dank!
Das hat mir sehr geholfen. Regular Expressions sind für mich jedesmal ein Graus! ;) Schönen Abend noch! Delphi-Coder |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |