![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 5.0.26 • Zugriff über: phpMyAdmin - 2.8.2.4
Export von MySQL per phpMyAdmin ~ 40MB
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe eine DB, die ungefährt 40 MB groß ist. Problem: Wenn ich die DB exportiere, per Datei (mit/ohne Komprimierung) oder direkt anzeigen, erhalte ich eine leere Datei/Seite. Da es sich um ein Forum handelt habe ich versucht alles außer die Posts zu exportieren. Dies funktioniert auch, die Posts machen ungefähr 30MB aus. Also liegt es nähe, dass es an der größe der zu exportierenden Daten liegt. Zum Exportieren habe ich die Standardangaben gelassen, habe aber auch versucht die maximale Länge der Abfrage zu verändern bzw. den Export auch in einer Transaktion zusammen zufassen. Hat jemand eine Ahnung bzw. einen Script der mir meine Datenbank exportiert? Direkt gleich als FTP oder DL. Ich benutze: phpMyAdmin - 2.8.2.4 MySQL - 5.0.26 zu allg. Accountverwaltung ist plesk installiert. |
Re: Export von MySQL per phpMyAdmin ~ 40MB
Hallo,
das muss ja ein riesen Forum sein. Du könntest ![]() Falls du externen Zugriff auf die Datenbank hast, kannst du jeden MySQL-Client nutzen, um die Datenbank zu sichern. Grüße, Matze |
Durch Aktivierung von gzip-Komprimierung sollte sich das Übertragungvoluemen veringern lassen
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Kann man nicht auch direkt ein Mysql-Ergebnis in eine Datei schreiben lassen? so mit select xyz into outfile abc; ?
|
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Hi
@Valle: 40 MB kamen mir schon viel vor. Und mit der DP kannst du das nicht vergleichen. ;) Zitat:
Zitat:
|
So etwas hab ich auch mal geschrieben, dann muss man aber den Feuerfuchs nach ein paar Durchläufen davon überzeugen, dass das Script sich nicht "so aufruft, dass es nie beendet werden kann" (oder so ähnlich) ;)
|
Das liegt wahrscheinlich an zuwenig Speicher für das PHP Script.
phpMyAdmin ist nämlich ein kleiner Speicherfresser und viele Provider geben ihm nicht genug um vernünftig zu arbeiten. Versuch mal phpMyAdmin zu Updaten die neue Version soll da besser sein. |
Zitat:
Ich verwechsle die beiden immer... :oops: Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |