![]() |
Im FTP-Verbinden dialog schreibn
Ich möchte in dem Dialog zu Herstellung einer Verbindung mit einem FTP-Server in die Editfelder den ensprechenden benutzername unddas enstprechende Kennwort eintragen.
Meine Frage ist jetzt wie ich das anstelle? Lg Sir K |
Re: Im FTP-Verbinden dialog schreibn
Hallo Sir K,
meinst Du so etwas?
Delphi-Quellcode:
Grüße
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin idftp1.Username:=edit1.Text; idftp1.Password:=edit2.Text; idftp1.Host:='deinFtpServer'; idftp1.Connect(); end; Klaus |
ähm nein mit idFTP bringt das ja nur etwas wenn man dann auhc ausschkießlich damit arbeitet. Möchte ihc jetzt z.B mit dem Windows Explorer auf den Server zugreifen kommt ja nochmal génau dieser dialog den ich meine xD
Gruß Sir K |
Zitat:
Code:
z.B. in einer Konsole mit
ftp://ftp_username:ftp_PWD@Servername
Code:
oder
explorer [url]ftp://ftp_username:ftp_PWD@Servername[/url]
Code:
Quelle:
start [url]ftp://ftp_username:ftp_PWD@Servername[/url]
![]() |
Problematisch wird es wenn ein ":" oder "@" im Benutzernamen oder Passwort vorkommen.
|
Zitat:
![]() |
also klar mit dieser Art (also
![]() deswegen wollte ich eig mit hilfe eines kleinen Programms aus eine Verbindung mit einem ftp-server herstellen(die Zugangsdaten des jeweiligen Servers werden einfach aus einem txt-file geladen, und das entsprechende "Profil" lässt sich am Anfang wählen). Das ist ja alles kein Problem mit idFTP kann man dann grad noch auf dem Server arbeiten und zur Navigation hab ich n ShellListView genommen... ja ich weis das ist eig keine geeignete Komponente aber ich hab mir das mithilfe von zwei kleinen Funktionen sop zurecht gelegt dass das damit 1a geht xD Das Einzige was noch nicht klappt ist eben wenn dieses ShellListView in das Verzeichnis des FTP-Servers springen soll, dann wird wie gesagt dieser Dialog noch aufgerufen und mann muss sich nochmal so anmelden. Deswegen wollte ich diese beiden editfelder einfach mit den Werten von idFTP1.Username und /.Password füllen und dann einen Klick auf den "OK"-Button simulieren... Ich hoffe das euch jetzt klarer ist was mein Problem ist (hät ich wohl von Anfang an so deutlich beschreiben sollen) :-) Gruß Sir K |
Versuch mal mit:
Delphi-Quellcode:
und natürlich auch Benutzername und Kennwort vorher setzen ;)
IdFTP.AutoLogin := True;
|
also der Dialog wird immer noch geöffnet...
Delphi-Quellcode:
Gruß
idFTP1.Username:='thorsten';
idFTP1.Host:='speedport.ip'; idFTP1.Password:='*****'; idFTP1.Connect; idFTP1.AutoLogin:=true; ShellListView1.Root:='\\speedport.ip'; Sir K |
äh, wäre es nicht besser vor dem Verbinden (Connect) AutoLogin auf True zu setzen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |