Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   WMA-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen (https://www.delphipraxis.net/127317-wma-dateien-lassen-sich-nicht-mehr-oeffnen.html)

messie 11. Jan 2009 08:20

WMA-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Moin,

ich hab' ein paar geschützte WMA-Dateien, die ich mal wieder kopieren wollte.
Nun kann ich überhaupt nicht mehr darauf zugreifen, weder mit einem Programm noch mit dem Explorer. Nur die Streaminfo kann ich noch ansehen.

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme seit XP Service Pack 3 o.ä.? Oder ist mein Rechner so vergurkt?

Grüße, Messie

Bernhard Geyer 11. Jan 2009 11:22

Re: WMA-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Welche Fehlermeldung kommt? Ich vermute mal das die Lizenzinfos mitlerweilen flöten gegangen sind. Auch haben diverse Dienste ihre Server eingestellt so das auch eine aktualisierung der Lizenzinfos nicht mehr möglich ist. Schön DRM-Welt.

messie 11. Jan 2009 11:36

Zitat:

Nero ShowTime hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Dasselbe passiert aber auch mit dem XP Media Player.
Die Lizenzinfos habe ich auch nochmal runtergeladen, genauso wie die WMAs selbst.
Nachdem ich das Stammzertifikat-Update geladen habe, stürzt jetzt der Explorer nicht mehr ab, nur noch der Player.
Scheint also keine Rechte-Sache zu sein, zumal Musicload nicht der kleinste Anbieter und noch recht präsent ist.

Grüße, Messie

messie 3. Feb 2009 10:35

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Schön DRM-Welt.

Ich will das mal wieder aufwärmen, weil gerade vom Musicload-Support eine Antwort kam. Darin steht unter anderem:
Zitat:

Hinweis für Windows Media Player 11: Mit der Version 11 des Windows Media Player hat sich Microsoft dazu entschieden, die Funktionalität zum Sichern vorhandener Lizenzen ersatzlos zu entfernen. Damit besteht hier leider keine Möglichkeit mehr Lizenzen zu sichern. Auch das Zurückspielen von zuvor gesicherten Lizenzen ist nicht mehr möglich. Selbstverständlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, bis zu dreimal pro Titel eine neue Lizenz von www.musicload.de auf Ihren Computer zu laden. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen, Ihre gekauften Inhalte mit dem Windows Media Player als Audio CD zu brennen.
:shock:

Grüße, Messie

Bernhard Geyer 3. Feb 2009 10:42

Willkommen in der Welt der Kundenvera.....

generic 3. Feb 2009 11:59

Wenn du noch einen Rechner hast wo die WMAs funktionieren, kannst du die von dem DRM befreien (gültige Lizenz natürlich vorausgesetzt).
Such mal nach "FairUse" bzw. "Fair4Use".

Allerdings darfst du das in Deutschland nicht machen - hier ist das verboten.

Aber du kommst ja bestimmt aus dem Ausland.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.