![]() |
Radiobutton deklarieren!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey,
hier schreibe ich euch gleich mal ein text aus delphi rein und wenn ihr mir helfen könnt mir fehlt hier was wäre nett wenn ihr die antwort mir sagen könnt! Hab den Fehler den ich nicht finden kann unterstrichen
Delphi-Quellcode:
[edit=mkinzler] Mit entsprechenden Code-Tags ist der Code viel besser lesbar; findest du das nicht auch? Wenn ja das nächste Mal selber machen Mfg, mkinzler[/edit]
unit UnitHaupt; {André Heitmann}
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls, Buttons, Menus; type TFmHeitmann = class(TForm) Panel1: TPanel; LbGeschlecht: TLabel; LbWarenwert: TLabel; LbAlter: TLabel; EdAlter: TEdit; EdWarenwert: TEdit; LbGutschein: TLabel; EdWert: TEdit; Rbweiblich: TRadioButton; RBmaennlich: TRadioButton; EdAbteilung: TEdit; MnMain: TMainMenu; MnDatei: TMenuItem; MnBeenden: TMenuItem; MnHilfe: TMenuItem; MnInfo: TMenuItem; MnBerechnen: TMenuItem; procedure MnBeendenClick(Sender: TObject); procedure MnInfoClick(Sender: TObject); procedure MnBerechnenClick(Sender: TObject); private public end; var FmHeitmann: TFmHeitmann; implementation {$R *.DFM} procedure TFmHeitmann.MnBeendenClick(Sender: TObject); begin Close; end; procedure TFmHeitmann.MnInfoClick(Sender: TObject); begin showmessage('Bitte geben Sie in die Felder die Daten ein'); end; procedure TFmHeitmann.MnBerechnenClick(Sender: TObject); var rWarenwert: Real; iAlter: Integer; rGutschein: Real; begin rWarenwert := StrtoFloat(EdWarenwert.Text); iAlter := StrtoInt(EdAlter.Text); if rWarenwert > 99 then begin rGutschein := rWarenwert * 0.03; end else begin rGutschein := 0.0; end; if iAlter > 14 then begin if Rbweiblich. then begin EdAbteilung.Text := 'Oberbekleidung Damen'; end else begin EdAbteilung.Text := 'Oberbekleidung Herren'; end; end else begin EdAbteilung.Text := 'Kinderabteilung'; end; EdWert := floattostr(rGutschein); end; end. |
Re: Radiobutton deklarieren!
Es fehlt die Eigenschaft
Delphi-Quellcode:
if Rbweiblich.Checked then
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |