![]() |
Ermitteln der Telefonnummer eines Anrufers - CRM
Hi,
eine kurze Frage zur grundsätzlichen Vorgehensweise bei folgender Bürosituation: Kunde ruft beim Vertrieb an -> mein Programm ermittelt die Rufnummer und sucht nach Infodaten in der Vertriebs-DB -> falls Daten gefunden werden, werden diese auf dem Bildschirm des Vertriebsmitarbeiters dargestellt Die Firmen-Telefonanalage ist Baujahr 2007 und netzwerkfähig. Wo setze ich an, wenn ich die Anrufernummer auslesen will und wie oben beschrieben darauf reagieren möchte... Thx 4 info, FraGiLe |
Re: Ermitteln der Telefonnummer eines Anrufers - CRM
Hi!
Vllt. veräts du uns, um was für eine Telefonanlage es sich handelt. Ciao, Frederic |
eine ISDN-Telefonanlage, die mit Windows kommunizieren kann :)... den genauen Typ hab ihc im Moment nicht da...
|
Das hängt vermutlich sehr von der Telefonanlage ab. Was bietet sie an Schnittstellen an?
Evtl. TAPI? Bei der FritzBox (wenn man die als Telefonanlage bezeichnen möchte), kann man sich per TCP verbinden und bekommt so Anrufe frei Haus geliefert. Ich habe so ein kleines Tool zum Eigengebrauch geschrieben, dass den PC stumm schaltet, sobald ein Anruf reinkommt. Edit: ISDN-Anlage, dann evtl. auch CAPI. Aber ohne genauere Angaben wird man Dir kaum helfen können. Gruß, Jens |
Oki,
dann werd ich mal die genauen Daten hier posten, wenn ich sie habe... |
So,
wir verwenden folgende Telefonanlage von Auerswald: ![]() Gibt das Aufschluß, ob CAPI/TAPI/IP ? |
Hi!
Wenn ich Fußnote 4 richtig deute, würde ich sagen CAPI ist möglich... Außerdem gibt es bei den Downloads etwas, was sich Lan-TAPI nennt... Ciao, Frederic |
Hallo,
in der Anleitung steht bei den Features: Computergestützte Telefonie im Netzwerk für Microsoft Windows und Apple Mac OS X (Third-Party CTI, LAN-TAPI) Wenn Du dem Link folgst auf ![]() Dazu denke ich findest Du dann sicher hier einiges im Forum. Für den Zugriff unter Delphi fällt mir da TAPIEX und AsyncPro als weitere Schlagworte ein. Hoffe es hilft Dir weiter. Gruß Bluesky |
Danke für die Infos,
gibt es eine Präferenz zwischen TAPI oder CAPI ? Was ist komfortabler zu programmieren, überschneidet sich deren Funktionalität ? |
Zitat:
Also: cmdrba2ge.pdf Online-Namenssuche Zu jeder Nummer den richtigen Namen finden – aus dem Internet (siehe „Highlights für Profis”) ![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |