![]() |
Beim FTP-Upload anzeigen, wieviel KB hochgeladen wurden
Guten Morgen.
Ich wollte folgendes realisieren - mit folgendem Code (Beispiel) lade ich eine Datei auf meinen FTP-Server:
Delphi-Quellcode:
Nun hätte ich gerne während des Uploads angezeigt, wieviel von der Datei schon hochgeladen wurde - wenn möglich in KB. Eine Idee hätte ich schon, die Größe der auf dem Server existierenden Datei dauernd mit der auf meinem PC zu vergleichen während des Uploads. Aber wie realisiere ich das? Scheinbar haben zu wenige es, hier und in anderen Delphi-Foren, bisher versucht - denn jede Suche blieb bislang erfolglos :(procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin FTP1.Connect; FTP1.Put('C:\irgendeinedatei.avi','irgendeinedatei.avi',false); FTP1.Disconnect; end; procedure TForm1.FTP1WorkBegin(ASender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; AWorkCountMax: Integer); begin Application.ProcessMessages; ProgressBar1.Position:=0; ProgressBar1.Max:=AWorkCountMax; end; procedure TForm1.FTP1Work(ASender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; AWorkCount: Integer); begin Application.ProcessMessages; ProgressBar1.Position:=AWorkCount; end; procedure TForm1.FTP1WorkEnd(ASender: TObject; AWorkMode: TWorkMode); begin ProgressBar1.Max := 100; end; Danke und Grüße, hitmiccs €dit: Benutze die Indykomponenten. |
Re: Beim FTP-Upload anzeigen, wieviel KB hochgeladen wurden
Guten Morgen,
vielleicht stehe ich noch etwas neben mir, aber steht in AWorkCount nicht die Anzahl der Bytes die bereits übertragen wurden? Grüße Klaus |
Re: Beim FTP-Upload anzeigen, wieviel KB hochgeladen wurden
wtf?
Tatsächlich. Allerdings kommt die Anzeige erst bei größeren Dateien, bei wenigen KB bleibt AWorkCount bei 0. Aber das ist schonmal ein super Anfang :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |