![]() |
Deskband - Deskbar
Hallo!
Ich bin jetzt seit ca. 30minuten auf der suche nach ein paar Codeschnipsel wie man eine Deskbar erstellt. Immer wieder bin ich (auch hier im Forum) auf einen Link zu einem Tutorial von Sakura gestossen. ![]() Leider ist dieser Offline und andere nützlichen Informationen konnte ich werder hier, noch bei google oder anderen delphi foren finden. :( Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir erklären wie das funktioniert mit den Deskbars? Liebe Grüße Alex |
Re: Deskband - Deskbar
Der Autor Sakura ist sogar Moderator hier in der DP
|
Ich bekomme eine Error 404 wenn ich auf den Link klicke.
|
Hallo,
das Tutorial könnte das hier sein: ![]() Eine Demo gibt es nach der Anmeldung bei Embarcadero hier: ![]() Eigentlich könnte Daniel das mal in die DP stellen, damit es dauerhaft auch hier zu finden ist (so als Anregung). Viel Spaß. Grüße, Matze |
Danke euch. Hat sich erst mal erledigt, da unter Delphi 2005 Personal nicht möglich.
|
Wieso sollte das nicht möglich sein? Ich kann das selbst mit meinem Delphi 7 Professional machen ...
|
Womit du den unterschied selber schon ansprichst. Personal != Proffesionel
Soweit ich weiß kann man unter Delphi2005 Personal ActiveX vergessen. |
Doch das geht, nur kannst du die ActiveX-Unit meines Wissens nicht selbst erzeugen lassen. Wenn sie dir jemand erzeugt, kannst du das nutzen. Evtl. ist die bei Sakuras Demo sogar dabei.
Grüße, Matze |
Zitat:
|
Man hat nur den Wizard vergessen, welcher den Wrapper erzeugt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |