![]() |
URL aus memo laden und in bestimmten zeit abständenausführen
hi leute :hi:
ich habe mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt 8) ich bin grade dabei ein programm zu erstellen das soll URL´s in bestimmten zeitabständen in den Twebbrowser aufrufen die zeit soll mit einer trackbar regulierbar sein zwischen 1sek. und 15sek. die urls sollen aus einem memo feld ausgelesen werden(siehe bild) die zahlen sollen durch das "HIER" im link ersetzt werden und ausgeführt werden(es soll pro zeile ein "neuer" link erstellt werden) ![]() ich hoffe mal ich konnte es verständlich genug erklären wen ihr es nich versteht editiere ich es noch mal und versuch es ein zweites mal :stupid: bin über jede hilfe dankbar mfg :-D ps ich muss bis 20uhr off muss noch was dringendes erledigen :cry: |
Re: URL aus memo laden und in bestimmten zeit abständenausfü
Ist der Rest der Urls fix?
|
Hallo
Mit ![]() Mit Memo1.Lines[i] greifst du auf Zeile i+1 des Memos zu. Die Zeilen 1...n kannst du in einer For...To Schleife durchlaufen. |
Zitat:
mit stringreplace habe ich es nicht hingekriegt aber hier:
Delphi-Quellcode:
so habe ich es gemacht :-D
i := ListBox1.ItemIndex;
Webbrowser1.Navigate('http://www.blubb.de/'+Listbox1.items.Strings[i]+'/ddd'); jetzt bräuchte ich nur noch hilfe mit der schleife:) mfg :) :dp: |
Delphi-Quellcode:
weiß nicht genau ob man den string s auch weglassen kann, theoretisch soll das aber gehen
var i: integer;
s:string; for i:=0 to Listbox1.items.count-1 do begin s:=Listbox1.items[i]; Webbrowser1.Navigate('http://www.blubb.de/'+s+'/ddd'); end; |
Zitat:
jetzt hab ich doch noch eine letzte frage und zwar Zitat:
könnte mir nochmal bitte jemand helfen? is eigentlich egal ob es mit einer trackbar ist oder nich kann auch nur im code änderbar sein :-D mfg :dp: |
Oder
Delphi-Quellcode:
Wobei das rein logisch vermutlich keinen Sinn macht, da die URLs so direkt nacheinander aufgerufen werden, es ging mir auch mehr um den Format-Befehl. Vielleicht sollte man da noch ein
var i: integer;
begin for i:=0 to Listbox1.items.count-1 do Webbrowser1.Navigate(Format('http://www.blubb.de/%s/ddd',[Listbox1.items[i]])); end; ![]() |
Zitat:
hättest du da ein beispiel oder so? :( mfg |
Schau mal in der CodeLib:
![]() |
Zitat:
ps. ich habe mit delphi so ca. 2-3 monate zu tun |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |