![]() |
Fenster aus Der Taskleiste entfernen
Hallo Leute,
ich habe gegoogled und dazu hunderte Einträge gefunden. Alle sagen es würde mit
Delphi-Quellcode:
gehen, nur Leider bleibt es bei mir immer noch sichtbar.. Kann es daran liegen dass ich bei meinem Fenster einfach AlphaBlend auf true und dessen value auf 0 habe?
SetWindowLong ( Application.Handle, GWL_EXSTYLE,
GetWindowLong (Application.Handle, GWL_EXSTYLE) or WS_EX_TOOLWINDOW); SetWindowLong(Handle,GWL_EXSTYLE,GetWindowLong(Handle,GWL_EXSTYLE) or WS_EX_APPWINDOW); d.h. ich habe mehr oder weniger nur den Alpha Wert verinngert. Wenn es daran, liegt, wie kann ich es anderst machen, Form1.Visible ist bei mir in der IDE von haus aus schon auf false :gruebel: Mfg Berlinermauer |
Re: Fenster aus Der Taskleiste entfernen
HI,
an Form1.Visible kanns überhaupt nicht liegen. Visible wird nach einem erfolgreichen Show auf true gesetzt. Da das während des Designens nicht der Fall ist, steht der Wert auf false. Zu deinem Codeschnipsel kann ich dir grad nichts sagen. Berhard |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich mach das immer mit
Delphi-Quellcode:
Obwohl ich nicht ganz verstehe, was Du erreichen willst, ich nehme an, sowas wie das ...
ShowWindow(Application.Handle, sw_Hide);
|
Moin,
Moment... Was genau hast du jetzt vor? Willst du die Form verschwinden lassen, oder lediglich den Eintrag auf der Taskleiste (Wieso ist dann AlphaBlend auf 0)? Grüße, Max |
ich will sie eigentlich ganz verschwinden lassen, dass sie nicht mehr sichtbar ist, und auch nicht in der Taskleiste
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
in der Projekt (dpr) Datei
Application.ShowMainForm := False;
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |