![]() |
TIntegerDynArray > Unit Types? (Unit fehlt)
Hallo ihr :)
ich hätte mal ne klene´ frage hab schon viel rumgegruscht, bis ich (auch hier) das gefunden hab : ![]() (gemeinter Code siehe unten) doch, wenn ich unter Uses "Types" ein gebe, schreit mir mein nettes Delphi 5 entgegen, es gibt diese Unit nicht. :wall: Wo finde ich die? oder kann mir wer den ausschnitt aus dieser unit geben, bzw die ganze? :glaskugel: Hoffe, es gibt schnell ne antwort :) Alex
Delphi-Quellcode:
uses
Types; function FindTextAll(re: TRichEdit; sText: string; options: TSearchTypes): TIntegerDynArray; var iStart, iFound, iLength: integer; begin SetLength(Result, 0); iStart := 0; iLength := Length(re.Lines.Text); while iStart < (iLength - Length(sText)) do begin iFound := re.FindText(sText, iStart, iLength - iStart, options); if iFound = -1 then Exit; SetLength(Result, Succ(Length(Result))); Result[High(Result)] := iFound; iStart := iFound + Length(sText); end; end; procedure TDemoForm.FindButtonClick(Sender: TObject); var ida: TIntegerDynArray; i: integer; sText: string; begin sText := FindEdit.Text; ida := FindTextAll(RichEdit, sText, []); for i := Low(ida) to High(ida) do with RichEdit do begin SelStart := ida[i]; SelLength := Length(sText); SelAttributes.Color := clBlue; SelAttributes.Style := [fsBold]; end; RichEdit.SetFocus; end; |
Re: TIntegerDynArray > Unit Types?
Wenn es die Unit unter Delphi 5 noch nicht gibt, kannst Du den Typ auch selbst definieren.
Zitat:
|
Re: TIntegerDynArray > Unit Types? (Unit fehlt)
Danke habs auch gleich gemacht.
Funktioniert :stupid: Danke dir :cheer: Doch ein Problem hab iczh grad noch. wenn ich einem Objekt jetzt den Focus geben will, kommt "Ein Deaktiviertes oder Unsichtbares fenster kann keinen Fokus erhalten" :cry: wie kann ichd as beheben? |
Re: TIntegerDynArray > Unit Types? (Unit fehlt)
Zitat:
mache bitte für jede Frage einen einzelnen Thread auf; und suche vorher mal ob es zu diesem Thema nicht schon etwas gibt. Sonst wird es schnell unübersichtlich. Danke und Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS :hello: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |