![]() |
akt. Verzeichnis des OpenDialogs verändern
Hallo,
ich möchte gerne das akt. Verzeichnis eines OpenDialogs verändern. Ich habe mir einen eigenen Dialog von TOpenDialog abgeleitet und dort eine ComboxBox eingefügt. In der ComboBox sind benutzerdefinierte Pfade drin. Sobald diese ausgewählt werden, soll im OpenDialog dieser auch ausgewählt werden und dahin gewechselt werden. Habt ihr eine Idee wie man das Verzeichnis des OpenDialogs setzen kann? |
Re: akt. Verzeichnis des OpenDialogs verändern
Hallo,
was spricht dagegen, das InitialDir zu setzen? Grüße Klaus |
Er möchte das setzen, wärend der Dialog geladen ist. (InitialDir wird nur beim Laden des Dialogs ausgewertet)
Du könntest die ShellListView ansteuern (die DialogID fällt mir nur grad nicht ein), oder bringt es was, wenn du TOpenFilename.lpstrFile entsprechend änderst? |
Zitat:
Soweit ich gesehen habe, bringt InitalDir nur vor Execute was. Nachdem execute ausgeführt wird, bringt es nichts mehr. |
Zitat:
(in .DoExecute, bzw. dort in TOpenFilename.lpstrInitialDir eingetragen und an ![]() du könntest ja mal in TShellListView/TCustomShellListView nachsehn (Unit ShellCtrls), wie man dort den Pfad ändert (also auf WinAPI Ebene) und wenn ich Zeit hab, such ich mal die DialogID der ListView raus. Du hast dir doch bestimmt 'nen ExplorerHook erstellt, über welchen auf Änderungen deiner ComboBox reagiert wird? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |