![]() |
Bildschirmschoner über die Taskleiste
Hallo
Ich hab mir nen netten Bildschirmschoner Progrgrammiert.... Doch leider ist immer die Taskleiste sichtbar.... wie kann ich den Bildschirmschone über die Taskleiste schieben? Danke Schonmal.... |
Re: Bildschirmschoner über die Taskleiste
Probier den folgenden Code im OnCreate:
Delphi-Quellcode:
BorderStyle muss bsNone sein
var
i : Integer; begin i:=(Width-ClientWidth) div 2; SetBounds(-i,-i,Screen.Width+2*i,Screen.Height+2*i); |
|
Danke für eure Tipps
Ich habe den von dir Geposteten Code mal Getestet.... Leider Funktioniert er nicht :( Ich habe die Suche eben bereits bemüht aber leider keinen hinweis auf mein Problem gefunden..... Hast du den einene Entsprechenden Beitrag gefunden? Danke schonmal grüsse |
Hallo,
reicht hier nicht ein simples fsStayOnTop als ![]()
Delphi-Quellcode:
Damit kann man eigentlich Vollbildanwendungen hinbekommen.
FormX.FormStyle := fsStayOnTop;
Edit: Es gibt in der DP auch ein ![]() Grüße |
Hmmmm das hat leider auch nicht geklappt....
Ich habe im Swiss Delphi Center noch einen Code Gefunden.... ![]() Doch auch dieser funktioniert nicht.... Die Taskleiste ist zwar weg, aber es ist einfach nichts da, das fenster kann das leere feld nicht überdecken! |
Hallo...
schau mal in die Eigenschaften deiner Taskleiste. Da dürfte ein Haken bei "Taskleiste immer im Vordergrund halten" sein. ...dann kriegst du IMHO nichts drüber. :gruebel: wie machen das die Spiele...im System deaktivieren und wieder aktivieren ? |
Du hast schon recht, der Hacken ist da....
Aber wie schaffen es den normale Screensaver? Gibt es eine Möglichkeit, den Hacken aus meiner Anwendung heraus zu setzen bzw zu löschen? |
Die laufen einfach als Vollbildanwendung.
Das ist doch einfach hinzubekommen. BorderStyle auf bsNone, WindowState auf wsMaximized und FormStyle auf fsStayOnTop. Danach ist die Taskleiste hinter der Anwendung. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |