![]() |
Delphi 2009 Updatefunktion fehlerhaft?
Guten Tag,
habe mir Delphi 2009 Prof. zugelegt; OS ist XP Prof SP3. Installation und Registrierung funktionierte prima; leider kommt beim Update aus dem Programm heraus folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler im Setup-Script Line 312 "is not a valid integer value Weiß Jemand Rat oder könnte es an meiner Rechnerkonfiguration liegen? Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Gruß aus Scheeßel Bernd |
Re: Delphi 2009 Updatefunktion fehlerhaft?
Frohe Weihnachten Pegasus0211,
bei welchem Update kommt die Meldung? Mittlerweile gibt es schon das 2 Update. Hast Du mal versucht mit „RAD Studio änder reparieren, ….“ ? Bis bald Chemiker |
Hallo Chemiker,
danke für Deine schnelle Antwort. Nach dem Start von Delphi 2009 erscheint ein Fenster, in dem ich Update_1, Update_2 bzw. Helpudate anwählen kann. Bestätige ich, so erscheint ein Tray-Icon, um die Updates zu installieren. Nach Anklicken desselben kann ich die heruntergeladenen Updates zur Installation anwählen; nach dem ich bestätigt habe, kommt obengenannte Fehlermeldung. Gruß Bernd |
Funktioniert eine manuelle Installation?
|
Hallo Pegasus0211,
Vielleicht erst mal das Update_1 installieren, nach dem Neustart des PCs, dann die beiden anderen Updates aufspielen. Bis bald Chemiker |
Hallo,
keines der Updates funktioniert. Das Help-Update habe ich manuell zu Hause heruntergeladen, in die Firma mitgenommen und installiert. Trotzdem wird es mir immer noch angeboten. Da bei uns Exe-Dateien von der Firewall gesperrt sind und nicht heruntergeladen werden können (gezipte Exen nicht...), wollte ich heute Morgen das integrierte Update nutzen; das Ganze endete mit obengenannten Ergebnis. Gruß Bernd |
Hallo Pegasus0211,
rufe mal unter Delphi 2009 unter den Menü-Punkt „Hilfe“ „Info über CodeGear….“ , dann wird unter Installierte Updates angezeigt welche Updates schon installiert worden sind. Bis bald Chemiker |
Hallo Chemiker,
dort ist nur das Help-Update1 aufgeführt. Werde für heute Feierabend machen; lass Dir ordentlich was schenken. :-D Gruß Bernd |
Hallo Pegasus0211,
Zitat:
Bis bald Chemiker |
[OT]Ich Armen, müsst ihr heute arbeiten?[/OT]
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |